FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

FSA Landesliga Staffel 3
12. Spieltag - 30.04.2017 11:00 Uhr
SG Abus Dessau   SG Piesteritz/Coswig
SG Abus Dessau 0 : 4 SG Piesteritz/Coswig
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Ristok, Cornelius Jannack, Fabian Scheller, Maximilian Ziem

Torfolge

0:1 (30')Maximilian Ziem
0:2 (45')Cornelius Jannack
0:3 (75')Fabian Scheller
0:4 (85')Tobias Ristok

Verdienter Sieg gegen einen gut kämpfenden Gegner

Am vergangenen Sonntag stand für unsere A-Junioren bei herrlichstem Fussballwetter das Spiel gegen die SG Abus Dessau an. Nachdem man das Hinspiel gewinnen konnte, wollte man das Rückspiel ebenfalls mit einer guten Präsentation für sich entscheiden. 

Gleich nach Anpfiff der ersten Hälfte, sah man, dass unsere Jungs das Spiel dominierten und von Beginn an den Weg zum Tor suchten. Leider war in der ersten halben Stunde unserer Offensivspiel zu fehlerreich, zuviele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und in 1 zu 1 situationen,was dazu führte, dass der Ball den Weg nicht im Tor fand. Man gab aber nicht auf und nutze die Fehler der Gegner und so erzielte Maximilian Ziem in der 30. Spielminute das 1:0 für die SG Piesteritz/Coswig. Nun war der Knoten gelöst und unsere Jungs kamen öfters gefährlich, nach guten Spielzügen, vor das Tor des Gegners. In der 45. Spielminute erzielte dann Cornelius Jannack, nach Vorlage von Maximilian Ziem, mit seinem ersten Saisontreffer das 2:0.

So ging es mit einem Stand, von einem mehr als verdienten, 2:0 in die Kabine.

In der Pause nahmen sich die Jungs von Herrn Pelz und Herrn Ehle klar vor die Führung auszubauen.

Die zweite Hälfte begann für unsere Spieler so, wie die Erste aufhörte, das heißt zielstrebig und dominant. 

Man kombinierte sich gut durch die Reihen der Dessauer, aber man war vor dem Tor nicht konsequent genug. Zu allem Übel spielte man die letzten 20 Minuten nur noch zu 10., aber spielerisch machte sich das nicht bemerkbar, denn das Spiel sah endlich nach schönem Fussball aus und es gelang Fabian Scheller in der 75. Spielminute die Führung zum 3:0 auszubauen. In den letzten Minuten nutze man auch die klaren Chancen und so erzielte Tobias Ristock, ebenfalls mit seinem ersten Saisontreffer, 5 Minuten vor Schluss, den Endstand von 4:0. 

Am Ende war es ein sehr verdienter Sieg gegen immer kämpfende Gegner, die sich auch gute Torchancen herausspielten, diese aber auch, wie unsere Jungs nicht nutzten und sich so nicht belohnten. Die Zielstrebigkeit und der Ehrgeiz zeichnete sich aus und die Mühe der Coswiger und Piesteritzer wurde am Ende mit 3 Punkten belohnt.(Maximilian Ziem)