FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

FSA Landesliga Staffel 3
8. Spieltag - 23.10.2016 11:00 Uhr
Germania Cöthen   SG Piesteritz/Coswig
Germania Cöthen 3 : 4 SG Piesteritz/Coswig
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Hannes Bormann, 2x Maximilian Ziem

Assists

Cedric Torsten Gauert

Torfolge

0:1 (6')Hannes Bormann per Elfmeter
0:2 (8')Maximilian Ziem
0:3 (26')Maximilian Ziem
1:3 (36')Germania Cöthen per Elfmeter
2:3 (56')Germania Cöthen per Elfmeter
2:4 (72')Hannes Bormann
3:4 (88')Germania Cöthen

Hart erkämpfter Auswärtssieg!!!

Am heutigen Sonntag reisten unsere A-Junioren nach Köthen zum 8. Spieltag. Nachdem man letzte Woche einen Sieg einfahren konnte, wollte man daran weiter anknüpfen. Unsere Spieler der Spielgemeinschaft Piesteritz/Coswig erwischten den besseren Start und gingen schon in der 6. Spielminute durch Hannes Bormann (Elfmeter) in Führung. Nur zwei Minuten später erzielte Maximilian Ziem das 2:0 und in der 26. Spielminute, nach Vorlage von Fabian Scheller, das 3:0. Bis dahin lief alles super für das Team von T. Pelz und A. Ehle, jedoch hat die Konzentration der Spieler mit zunehmender Zeit nachgelassen und so kam es, wie es kommen musste und sie kassierten in der 36. Spielminute, nachdem ein Spieler von Köthen im Strafraum zu Fall kam, einen Elfmeter, den der Gegner auch verwandelte. So ging mit einem Halbzeitstand von 3:1 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit rappelten sich die Jungs nochmal auf und wollten die 3 Punkte mit nachhause bringen. Ärgerlicherweise wurde es zu Gunsten der Zuschauer nochmal spannend . Nachdem wieder ein Gegenspieler in der 56. Spielminute im Strafraum zu Fall kam, da er gehalten wurde, gab es zum zweiten Mal für Köthener einen Strafstoß, den sie auch verwandelten. Jetzt hieß es 3:2 und das Spiel wurde nochmal spannend. Die Köthener spielten immer öfter nach vorne und haben auf den Ausgleich gedrängt, aber die Coswiger und Piesteritzer wehrten sich und hielten zusammen als Team dagegen. Dieser Teamgeist zahlte sich aus. In der 72. Spielminute erzielte Hannes Bormann, nach Vorlage von Cedric Gauert, den Treffer zum 4:2 und die Spannung hat sich langsam gelöst. Köthen hat sich jedoch noch nicht geschlagen gegeben und kam am Ende in der 88. Spielminute nochmal ran als sie den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielten. Die letzten Minuten + Nachspielzeit waren ein purer Fussballkrimi. Alle Spieler rissen sich nochmal zusammen und fuhren die 3 Punkte am Ende nach hause.

Fazit: Die ersten 30 Minuten haben die Jungs der SG Piesteritz/Coswig stark gespielt. Von der 30. - bis zur 56. Minute waren sie zu unkonzentriert, haben aber Dank des starken Teamgeistes nochmal die Kurve bekommen und am Ende 3 Punkte verdient als Team mit nach hause genommen.(Maximilian Ziem)