FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

FSA Landesliga Staffel 3
6. Spieltag - 30.11.2016 18:30 Uhr
SG Piesteritz/Coswig   Spg. Aken-Wulfen
SG Piesteritz/Coswig 8 : 1 Spg. Aken-Wulfen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcus Niemitz, Hannes Bormann, Fabian Scheller, Colin Schendzielorz, Maximilian Ziem

Torfolge

1:0 (19')Colin Schendzielorz
2:0 (50')Spg. Aken-Wulfen
3:0 (57')Spg. Aken-Wulfen
4:0 (62')Maximilian Ziem
5:0 (67')Fabian Scheller
6:0 (75')Hannes Bormann
7:0 (78')Marcus Niemitz
7:1 (82')Spg. Aken-Wulfen
8:1 (85')Marcus Niemitz

Motivation und Teamgeist Schlüssel zum Erfolg !!!

Am gestrigen Mittwochabend gab es das nächste Topspiel unserer A-Jugend gegen die Spielgemeinschaft Aken/Wulfen.
Unsere Gegner stellten bis gestern die beste Abwehr aus der Liga (5 Gegentore nach 7 Spielen), was für ein sehr interessantes Spiel sprach. Nachdem unsere Mannschaft ihr letztes Spiel unglücklich verlor, wollte man es dieses Mal besser machen.
Beide Mannschaften brauchten lange, um sich an den verschneiten und auch rutschigen Platz zu gewöhnen und tasteten sich erstmal ran. Nach einiger Zeit gab es dann auf beiden Seiten Chancen in Führung zu gehen, doch der Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden. Unsere Jungs haben schnell mitbekommen, dass sie bei solchen Platzverhältnissen den Ball laufen lassen müssen, was sich auch in der 19. Spielminute auszeichnete, als Colin Schendzielorz, nach Vorlage von Brian Körnicke, unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Die Coswiger und Piesteritzer wollten an der Führung noch weiter ansetzten, suchten stets den Weg zum Tor, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Am Ende der ersten Halbzeit kam die Spielgemeinschaft aus Aken auch nochmal zu gefährlicheren Chancen, die Dank unserer Defensive nicht den Weg ins Tor fanden. So ging es mit einem Stand von 1:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte nahm sich unsere Spielgemeinschaft vor, dass sie diese Führung weiter ausbauen und nochmal alles geben. 5 Minuten nach Wiederanpfiff, konnte uns Brian Körnicke zum langverdienten 2:0 schießen. Die Gegner wurden allmählich müde und unsere Jungs nutzten immer mehr Unachtsamkeiten der Akener. In der 57. Spielminute gab es einen Freistoß für uns, den Alexander Wirth gut in das Tor brachte und somit das 3:0 erzielte. Von nun an gab es erstmal nur eine Richtung im Spiel und die war auf das Tor unserer Gegner. Man kombinierte sich oft gut durch und drängte auf weitere Tore. In der 62. Spielminute erzielte Maximilian Ziem, nach Vorlage von Fabian Scheller, das 4:0. Nur 5 Minuten später erzielte dann Fabian Scheller, nach Vorlage von Maximilian Ziem, das 5:0. Die Gäste versuchten nochmal alles, aber es sollte nicht sein. Zu allem Übel für die Akener, standen sie ab der 75. Spielminute nur noch zu 10 auf dem Platz, Ursache war ein Foul im Strafraum, worauf der verwarnte Gegenspieler erneut die gelbe Karte zu Gesicht bekommen hat und somit gelb-rot vom Platz musste. Den Elfmeter zum 6:0 verwandelte Hannes Bormann solide. Nur 3 Minuten später konnte sich Marcus Niemitz, nach Vorlage von Fabian Scheller, ebenfalls in die Torjägerliste eintragen und erzielte so das 7:0. In den letzten 10 Spielminuten drehte Aken nochmal auf und konnte dann in der 82. Spielminute den Ehrentreffer zum 7:1 erzielen. Schließlich konnte Marcus Niemitz seinen Doppelpack perfekt machen, als er nach Vorlage von Colin Schendzielorz, das 8:1 in der 85. Spielminute  erzielte.

Fazit:
Beide Mannschaften hatten anfangs mit den Witterungsverhältnissen zu kämpfen, aber unsere Spielgemeinschaft Piesteritz/Coswig stellte sich cleverer an und siegte am Ende verdient gegen die tapfer kämpfenden Gäste. Die Einstellung,gegenseitige Motivation und der Teamgeist war der Schlüssel zum Erfolg im letzten Spiel der Hinrunde.(Maximilian Ziem)