FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

FSA Landesliga Staffel 3
20. Spieltag - 21.05.2017 11:00 Uhr
Radegast/Fuhnetal   SG Piesteritz/Coswig
Radegast/Fuhnetal 3 : 8 SG Piesteritz/Coswig
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Colin Schendzielorz, 2x Hannes Bormann, Cedric Torsten Gauert, Marvin Köhler

Torfolge

0:1 (8')Colin Schendzielorz
0:2 (20')Hannes Bormann
1:2 (35')Radegast/Fuhnetal
2:2 (42')Radegast/Fuhnetal
2:3 (46')Hannes Bormann
2:4 (48')Colin Schendzielorz
2:5 (57')Colin Schendzielorz
3:5 (71')Radegast/Fuhnetal
3:6 (73')Marvin Köhler
3:7 (83')Cedric Torsten Gauert
3:8 (84')Colin Schendzielorz

Pflichtsieg

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Jungs das vorletzte Auswärtsspiel der Landesligasaison an. Zu Gast war man in Radegast, wo man sich das Ziel setzte, das Spiel zu gewinnen, um sich, kurz vor Ende dieser Saison, den dritten Platz zu sichern.

 

Das Spiel begann anfangs ausgeglichen, doch nur nach wenigen Minuten dominierten unsere Spieler das Spiel und kombinierten sich oft gut und zielstrebig vor das gegnerische Tor. Dieser Wille wurde dann schon in der 8. Spielminute belohnt, als Colin Schendzielorz, nach Vorlage von Marvin Köhler, zum 1:0 einnetzte.

Diese Führung wollten unsere Jungs ausbauen und spielten sich jetzt auch über die Außenspieler in den gegnerischen Strafraum, leider war vorerst nichts Verwertbares dabei. Doch in der 20. Spielminute machte sich die Mühe bezahlt und Hannes Bormann erzielte, nach Vorlage von Maximilian Ziem, das 2:0. Nach den ersten 20 Minuten ließ die Konzentration unserer Spieler ein Wenig nach und so schenkte man dem Gegner Torchancen, die Unnötig waren. Nach diesem Muster musste man dann in der 35. - und 42. Spielminute einen Gegentreffer hinnehmen und so ging es mit einem Stand von 2:2 in die Pause.

 

Das Ziel für die zweite Hälfte war vollkommen klar. Alles außer ein Sieg zählt nicht und dementsprechend musste die Konzentration wieder hochgehalten werden.

 

Die zweite Halbzeit begann genauso temporeich wie die Erste und so konnte Hannes Bormann in der 46. Spielminute, nach Vorlage von Maximilian Ziem, das 3:2 erzielen. Schnell ging es weiter und nur 2 Minute später, gelang es Colin Schendzielorz das 4:2 zu erzielen. Jetzt schalteten unsere Jungs auf Pause und 10 Minuten lang kam von beiden Mannschaften nicht viel. In der 57. Spielminute schlugen unsere Jungs dann aber wieder zu und Colin Schendzielorz erzielte, nach Vorlage von Philip Pallgen, seinen dritten Treffer und erhöhte damit auf 5:2. Nachdem unsere Spieler wieder vollgas gegeben hatten, kamen die Gäste in der 71. Spielminute nochmal zu einer Torchance und erzielten so das 5:3. Unbeeindruckt erzielte Marvin Köhler eine Minute später, nach Vorlage von Fabian Scheller, das 6:3. In der 83. Spielminute gab es dann nochmal eine Ecke für unsere Jungs, die unser Kopfballungeheuer Cedric Gauert, nach Vorlage von Hannes Bormann, zum 7:3 einköpfte. Sichtlich geschlagen vom Gegentreffer und auch Ko nach großem Kampf, war es nicht schwer für unsere Jungs in der 84. Spielminute den 8:3 Endstand durch Colin Schendzielorz, nach Vorlage von Maximilian Ziem, zu erzielen. 

 

Am Ende war der Sieg sehr verdient, aber man muss auch unseren Gegnern gratulieren, die nicht aufgaben und alles versuchten. Der Teamgeist und Ehrgeiz machte sich aber wieder bezahlt und so konnte man mit diesem Sieg nochmal Selbstvertrauen tanken, bevor es am 31.05. nach Jessen zum Topspiel geht.(Maximilian Ziem)