FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

FSA Landesliga Staffel 3
17. Spieltag - 23.04.2017 11:00 Uhr
Spg. Aken-Wulfen   SG Piesteritz/Coswig
Spg. Aken-Wulfen 2 : 1 SG Piesteritz/Coswig
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Köhler

Torfolge

1:0 (7')Spg. Aken-Wulfen
2:0 (38')Spg. Aken-Wulfen
2:1 (75')Marvin Köhler

Leistungsvermögen nicht abgerufen, zu wenig Torchancen

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Jungs der U19 das Topspiel gegen den direkten Ligakonkurrenten aus Aken an. Nachdem man das Hinspiel unter etwas anderen Witterungsverhältnissen 8:1 gewinnen konnte, hatten unsere Spieler sich das Ziel gesetzt, auch dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Trotz des starken Ehrgeizes dieses Spiel nicht zu verlieren, haben die Gastgeber aus Aken am Anfang das Offensivspiel dominiert und so musste man schon in der 7. Spielminute den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Unsere Jungs zeigten sich aber wenig beeindruckt und spielten weiter nach vorn, um den Ausgleich zu erzielen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der letzte Pass kam nicht zum Mitspieler oder zu unkonzentriert beim Abschluss. Zu allem Übel konnten die Gastgeber ihre Führung mit der zweiten wirklichen Torchance, am Ende der 1. Halbzeit, zum 2:0 ausbauen.  

So ging es mit einem Stand von 0:2 in die Pause.

In der Halbzeitpause bekamen unsere Spieler die Ansage spielerisch weiter so zu machen und nochmal richtig Gas zu geben, um das Spiel durch Kampf und Einsatz als Team zu gewinnen.

Nachdem die erste Halbzeit spielerisch ausgeglichen war, steigerten unsere das Niveau in der 2. Hälfte nochmal und kämpften für jeden Ball. Man kombinierte sich nun oft sehr gut bis vor den gegnerischen Strafraum, aber es sprang nie eine 100 prozentige Torchance raus und dem entsprechend war nichts Verwertbares dabei. Denoch wurde die Mühe belohnt und Marvin Köhler erzielte, nach Vorlage von Alexander Wirth, den Anschlusstreffer von 1:2 in der 66. Spielminute. Jetzt gaben unsere Jungs nochmal Alles und jeder kämpfte für Jeden, doch leider hat man sich nicht belohnt und das Spiel endete 1:2 für die Spg. Aken/Wulfen.  

Trotz richtig guter Präsentation hat es für den Erfolg nicht gereicht. Obwohl man die komplette zweite Hälfte dominierte, schaffte man es nicht den Ausgleich zu erzielen und verlor das Spiel am Ende leider sehr unglücklich.(Maximilian Ziem)