FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

FSA Landesliga Staffel 3
14. Spieltag - 19.03.2017 11:00 Uhr
SV Germania Roßlau   SG Piesteritz/Coswig
SV Germania Roßlau 2 : 8 SG Piesteritz/Coswig
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Hannes Bormann, 2x Maximilian Ziem, Cedric Torsten Gauert, Colin Schendzielorz, Vincent Weber

Torfolge

0:1 (5')Hannes Bormann
0:2 (18')Hannes Bormann
0:3 (21')Maximilian Ziem
1:3 (43')SV Germania Roßlau
1:4 (45')Hannes Bormann per Elfmeter
1:5 (48')Colin Schendzielorz
1:6 (52')Cedric Torsten Gauert per Kopfball
2:6 (59')SV Germania Roßlau
2:7 (81')Maximilian Ziem
2:8 (88')Vincent Weber

Gelungener Rückrundenauftakt!

Nach intensiver und wochenlanger Vorbereitung bestritten unsere A-Junioren am Wochenende ihr erstes Rückrundenspiel. Zu Gast war man in Roßlau, wo man noch eine Rechnung vom Hinspiel begleichen musste und das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab, doch nur nach wenigen Minuten übernahmen unsere Jungs die Kontrolle und kombinierten sich oft immer bis vor das gegnerische Tor.In der 5.Spielminute setzte sich dann Hannes Bormann durch und brachte das Team um Trainergespann T.Pelz und  A.Ehle mit 1:0 in Führung. Nun drängte man immer weiter darauf die Führung auszubauen und ließ dem Gegner im Spielaufbau keine Chance. Der Wille machte sich bezahlt, denn in der 18. Spielminute erhöhte erneut Hannes Bormann, nach Vorlage von Maximilian Ziem, auf 2:0. Mit jedem Tor wurde die Motivation und der Teamgeist der Mannschaft größer und jeder gab alles und das machte sich 3 Minuten später bezahlbar, als Maximilian Ziem, nach Vorlage von Cedric Gauert, zum 3:0 einnetzte. Die Gastgeber gaben sich dennoch nicht auf und schafften es zum 1:3 zu treffen. Unsere Jungs ließen sich davon aber wenig beeindrucken und spielten ihr Spiel weiter. In der 45. Spielminute gab es für unsere Kicker einen Elfmeter, den Hannes Bormann sicher verwandelt und seinen Dreierpack somit perfekt machte. So ging es mit einem Stand von 4:1 für die Coswig und Piesteritzer in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich unsere Jungs vor, dort weiter zu machen, wo sie aufgehört hatten. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff gelang es Colin Schendzielorz, nach Vorlage von Fabian Scheller, zum 5:1 zu erhöhen. Man gab noch mal alles, spielte die Gegner klug aus und kam noch mal zu Abschlüssen, die den Weg in das Tor jedoch nicht fanden. In der 52. Spielminute gab es eine Ecke für die Spielgemeinschaft, die Jonathan Theune schoss und Cedric Gauert in der Mitte fand, der lässig zum 6:1 einköpfte. Man fühlte sich siegessicher und die Konzentration der Mannschaft ließ nach und so kamen die Roßlauer zu ihrem zweiten Treffer und erhöhten für sich auf 2:6. In der Schlussphase rappelten sich alle aber nochmal zusammen und spielten über die Außenspieler nochmal gute Angriffe zum gegnerischen Tor. Nachdem Muster konnte dann auch Maximilian Ziem, nach Vorlage von Tobias Ristock, auf 7:2 erhöhen. Der letzte Angriff des Spiels gehörte uns und Vincent Weber brachte, nach Vorlage von Fabian Scheller, den Ball zum 8:2 Endstand unter. Am Ende war es ein sehr verdienter Sieg unserer Jungs und die Vorbereitung hat sich bezahlt gemacht. Ein wichtiger Schritt für den Sieg war ebenfalls der Zusammenhalt des Teams, denn jeder hat für jeden  gekämpft und am Ende konnte die Rechnung vom Hinspiel beglichen werden.(Maximilian Ziem)