FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga Staffel Nord
12. Spieltag - 02.03.2014 13:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   TuS Magdeburg
FC G-W Piesteritz 1 : 1 TuS Magdeburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Niemitz

Assists

Alexander Wirth

Gelbe Karten

Michael Bickel, Jens Niemitz

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (14')Jens Niemitz (Alexander Wirth)
1:1 (23')TuS Magdeburg

...glücklicher Punktgewinn...

Die Mannschaft von der TuS Magdeburg-Neustadt entführte einen Punkt aus der Lutherstadt und diesen Punkt hatten sie sich verdient. Nach Ablauf der 90 Minuten konnten wir mit dem gewonnenen Punkt zufrieden sein. Die Gäste kamen mit den vorhandenen Platzverhältnissen wesentlich besser klar und wirkten im Zusammenspiel besser aufgestellt. Da die Bedingungen aber nicht als Ausrede gelten sollen, müssen wir die Einstellung der Mannschaft hinterfragen.
Wir konnten die Hintermannschaft der Gäste nur selten in Bedrängnis bringen. In der 14. Minute konnten wir einen dieser Angriffe erfolgreich abschließen. Mit einer schnellen Kombination über die linke Seite, wurde Jens Niemitz angespielt und er konnte zum umjubelten Führungstreffer einschieben. Dieses Tor gab uns aber keine Sicherheit und die Gäste wirkten keineswegs irritiert. Sie brachten unsere Viererkette mit langen Bällen in Not. Kevin Hilgendorf erlief diese Bälle und zeigte sich sehr stark im 1 gegen 1. Ihm war es auch vorbehalten, den 1:1 Ausgleich zu markieren. Diesem Tor ging ein zu lässiges Verhalten im Aufbauspiel voraus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.
Im zweiten Abschnitt hatten wir uns vorgenommen, die angesprochenen Dinge besser zu machen und mit mehr Zug zum Tor zu spielen. Dieses Vorhaben konnte am heutigen Tag aber nicht umgesetzt werden und so ist die Geschichte der 2. Hälfte auch schnell erzählt. Es gab auf beiden Seiten noch einen Schuss an den Querbalken und so stand es am Ende auch 1:1.
Wir hatten damit unseren ersten Punkt im 5.!!! Heimspiel und können aus dieser Sicht einen kleinen Aufwärtstrend feststellen. Unser nächstes Punktspiel bestreiten wir am 16.3.2014 in Stendal.