D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel 3
14. Spieltag - 18.03.2023 09:30 Uhr
FC G/W Piesteritz   SG Union Sandersdorf II
FC G/W Piesteritz 3 : 1 SG Union Sandersdorf II
(2 : 0)

Louis Niesar, Toni Wollmann, Vincent Neuberg

Pia Luise Paul, Nils Grünwald, Vincent Neuberg

1:0 (17')Toni Wollmann (Vincent Neuberg)
2:0 (20')Louis Niesar (Nils Grünwald)
3:0 (38')Vincent Neuberg (Pia Luise Paul)
3:1 (39')SG Union Sandersdorf II

Spitzenspiel gewonnen

An diesem Wochenende empfingen wir die spielstarke Mannschaft aus Sandersdorf. Die grün weißen übernahmen sofort das Komando und erspielten sich einige Torchancen. In der 17. Minute gingen wir dann mit 1:0 in Führung. 3 Minuten später erhöht Louis dann auf 2:0 durch eine schöne Vorarbeit von Nils. Es war wieder eine sehr starke ertse Halbzeit der gesamten Mannschaft. In der 38. Minute erzielt Vincent nach einem Pass von Pia auf 3:0. Das sollte eigentlich Sicherheit geben, aber bereits eine Minute später kamen die jungen Kicker aus Sandersdorf zum 1:3 durch ein Mißverständnis in unserer Hintermannschaft. Leider gab es danach wie in der letzten Woche einen kleinen Bruch im Spiel, aber am Ende gewannen die Jungs um ihre Kapitänin Pia hochverdient mit 3:1.

Jetzt geht es am Freitag nach Waldersee zum nächsten Punktspiel, bevor es dann am 28.3. nach Nudersdorf zum Viertelfinale des Kreispokals geht.