FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel 3
6. Spieltag - 09.10.2022 09:30 Uhr
FC G/W Piesteritz   SV Germania Roßlau
FC G/W Piesteritz 1 : 1 SV Germania Roßlau
(0 : 0)

Spielstatistik

Assists

Vincent Neuberg

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (32')SV Germania Roßlau
1:1 (57')SV Germania Roßlau (Vincent Neuberg)

Sieg verschenkt

Am Sonntag trafen wir auf den Tabellenführer der Landesliga Staffel 3. Wir zeigten von Anfang an, dass wir das Spiel gewinnen wollten und kamen bereits nach zwei Minuten zur ersten von zahlreichen Torchancen. Leider blieb sie ungenutzt, wie auch die anderen drei Großchancen in der ersten Hälfte. Hinten standen wir sehr sicher und ließen nichts zu. In der 2. Hälfte wurden wir kalt erwischt und der einzige Torschuss, der im gesamten Spiel auf unser Tor kam, war dann zum Entsetzen von allen Grün-Weißen drin. Es war ein Schuß aus ca 25 m, der unglücklich aufsetzte. Aber wir ließen uns von dem Gegentor und dem sehr aggressiven Gegner, welcher von seinen Betreuern auch verbal so eingestellt wurde, nicht aus dem Konzept bringen. Es wurden weitere sehr gute Torchancen erspielt. Wir ließen den Roßlauern auch weiterhin keine Tormöglichkeiten zu. Drei Minuten vor Schluß kamen wir dann zum hoch verdienten Ausgleich. Leider kam der Treffer etwas zu spät, um das Spiel komplett zu drehen. 

Fazit: Ein insgesamt sehr gutes Spiel der Volksparkkicker in dem lediglich die Chancenverwertung schlecht war. Aber der Ball muß halt ins Tor des Gegners, wenn man gewinnen möchte. Jetzt geht es am Freitag nach Thalheim. Dort wollen wir versuchen 3 Punkte zu holen um uns oben festzusetzen.