FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel 3
13. Spieltag - 12.03.2023 09:30 Uhr
FC G/W Piesteritz   TSV Rot-Weiß Zerbst
FC G/W Piesteritz 2 : 1 TSV Rot-Weiß Zerbst
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jordan Anthony Hannemann, Lennis Marc Schneider

Assists

Vincent Neuberg, Lennis Marc Schneider

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (23')Lennis Marc Schneider (Vincent Neuberg)
2:0 (33')Jordan Anthony Hannemann (Lennis Marc Schneider)
2:1 (47')TSV Rot-Weiß Zerbst

zu viele Chancen vergeben

Am Sonntag ging es gegen den Tabellenvierten aus Zerbst. Durch die 6:3 Hinspielniederlage waren wir gewarnt und stellten uns diesmal besser auf den Gegner ein. Die Mannschaft war von Anfang an spielbestimmend und erspielte sich sehr viele Torchancen. Leider wurde in der ersten Halbzeit nur eine davon genutzt und es ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Damit war unser Gegner sehr gut bedient. Kurz nach der Pause erzielte Jordan das 2:0 nach einem sehr schön vorgetragenem Angriff. In der 43.Spielminute erzielte Zerbst durch seine rste richtige Torchance den Anschlusstreffer. Danach ließen wir noch einige Torgelegenheiten ungenutzt, sodass es bis zum Schluss unnötig spannend blieb.

Fazit: Es war ein sehr gutes Spiel gegen einen tief stehenden Gegner, in dem wir uns sehr viele Torchancen heraus spielten. Einzig die Verwertung der Gelegenheiten war schlecht und dadurch musste bis zum Schluss gezittert werden.

Nächste Woche spielen wir im Volkspark gegen Sandersdorf 2 ( U12). Hier wartet ein sehr spielstarker Gegner auf uns. Anstoß ist bereits 9.30 Uhr auf dem Kunstrasen.