FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel 3
5. Spieltag - 01.10.2022 11:00 Uhr
JSG Heidekicker   FC G/W Piesteritz
JSG Heidekicker 1 : 8 FC G/W Piesteritz
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

5x Vincent Neuberg, 2x Moritz Hasse, Toni Wollmann

Assists

2x Toni Wollmann, Pia Luise Paul, Lennis Marc Schneider, Louis Niesar

Gelbe Karten

Toni Wollmann

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (2')Vincent Neuberg (Louis Niesar)
0:2 (15')Vincent Neuberg
0:3 (16')Vincent Neuberg (Lennis Marc Schneider)
1:3 (24')JSG Heidekicker
1:4 (39')Toni Wollmann
1:5 (42')Moritz Hasse (Pia Luise Paul)
1:6 (46')Moritz Hasse (Toni Wollmann)
1:7 (54')Vincent Neuberg
1:8 (58')Vincent Neuberg (Toni Wollmann)

starke Leistung

Samstag fuhren wir zum Tabellendritten, die JSG Heidekicker. Durch die bisher erzielten Ergebnisse waren wir gewarnt und spielten von Anfang an konzentriert. Bereits in der 2. Minute gingen wir durch einen sehr gut vorgetragenen Angriff in Führung. Nach 16 min schien durch 2 weitere Tore das Spiel in unsere Richtung zu laufen. Aber wie schon in der letzten Woche hielt der Schlendrian einzug und durch eine Unachtsamkeit kam der Gegner zum Anschlußtreffer. Elias verhinderte durch eine Riesenparade das 2:3 und somit gingen wir mit einer 3:1 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel lief es dann wieder besser. Durch sehr gut vorgetragene Angriffe kamen wir zu vielen Chancen, wovon wir noch 5 nutzten, Hinten ließen die Volksparkkicker nichts mehr zu und somit gewannen wir gegen gut spielende Heidekicker verdient mit 8:1. Hervorzuheben sind heute Vincent, der 5 Tore erzielte und Pia, die unsere Abwehr zusammen hielt und den Jungs sehr viel Sicherheit gab.

Am nächsten Sonntag treffen wir auf den bisherigen Tabellenführer, dem wohl stärksten Team der Liga Germania Roßlau. Sollte das Team aber an die heutige Leistung anknüpfen, können wir eventuell etwas zählbares im Volkspark behalten. Anstoß ist bereits 9.30 Uhr im Volkspark.