FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

FSA Landesliga Staffel 3
15. Spieltag - 13.04.2017 18:00 Uhr
SG Piesteritz/Coswig   SV Dessau 05(zurückgezogen)
SG Piesteritz/Coswig 3 : 1 SV Dessau 05
(2 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Fabian Scheller, Marcus Niemitz, Maximilian Ziem

Torfolge

1:0 (24')Fabian Scheller
2:0 (31')Maximilian Ziem
3:0 (47')Marcus Niemitz
3:1 (61')SV Dessau 05

Pflichtsieg gegen guten Gegner

Nachdem unsere Jungs der A-Jugend vergangenen  Sonntag ihr Topspiel gegen Bitterfeld gewinnen konnten, fand am Donnerstag das Derby gegen den SV Dessau 05 statt. Das Trainerteam stimmte unsere Spieler auf das wichtige Spiel ein und die ganze Mannschaft wollte an der Leistung von den letzten Spielen anknüpfen und die Siegesserie weiter ausbauen. 

Das Spiel begann anfangs ausgeglichen, doch nur nach wenigen Minuten des Abtastens übernahmen die Coswiger und Piesteritzer die Kontrolle über das Spiel und zeigten den Dessauern wer Herr im Haus ist. Unsere Jungs kamen nun häufiger zu Abschlüssen vor dem Tor, die aber leider nicht den Weg ins Tor fanden. Doch man gab nicht auf und so gelang es Fabian Scheller in der 24. Spielminute unsere Mannschaft mit 1:0, nach Vorlage von Marcus Niemitz,  in Führung zu bringen. 7 Minuten später erhöhte dann Maximilian Ziem, nach Vorlage von Janik Raab, auf 2:0. Nach diesem Treffer ruhten sich unsere Jungs jedoch ein Bisschen aus und es schlichen sich zu viele einfache Fehler ein, wodurch die Gäste zu Torabschlüssen kamen, die zum Glück nicht all zu gefährlich waren und so ging es mit einem Stand von 2:0 in die Kabine.

In der Halbzeit rappelten sich unsere Spieler nochmal auf, um das Spiel konzentriert zu Ende zu spielen. 

Die zweite Hälfte begann mit einer sehr starken Phase, wo sich unsere Jungs sehr gut  bis vor das Tor der Gegner kombinierten und schließlich brachte dann Marcus Niemitz das Team, nach Vorlage von Maximilian Ziem, in der 47. Spielminute mit 3:0 in Führung. Ab der 60. Spielminute ließ die Konzentration wieder nach und so gelang es den Gästen in der 61. Spielminute durch einen Elfmeter auf 1:3 zu verkürzen. In der letzten halben Stunde war das Spiel recht ausgeglichen und beide Teams kamen noch mal zu Torabschlüssen, die aber nicht verwertbar waren.

Als der Schiedsrichter abpfiff, freute man sich dennoch über den Derbysieg und die drei wichtigen Punkte, die man dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und durch die Unterstützung der Fans zu Hause behalten konnte.

Großen Respekt unserem gegner aus Dessau, die mit einer reinen B-Jugend angetreten waren.