FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga Staffel Nord
7. Spieltag - 20.10.2013 13:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   SV Eintracht Gommern(zurückgezogen)
FC G-W Piesteritz 2 : 3 SV Eintracht Gommern
(0 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Jonny Karaschewski, Philipp Böhmer

Gelbe Karten

Jens Niemitz, Jonny Karaschewski, Tom Polaszek, Philipp Böhmer

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (37')SV Eintracht Gommern
0:2 (42')SV Eintracht Gommern
0:3 (51')SV Eintracht Gommern
1:3 (61')Philipp Böhmer
2:3 (74')Jonny Karaschewski

...Heimfluch bleibt bestehen...

Am 7. Spieltag empfingen wir den SV Eintracht Gommern. Dieses Duell gab es vor knapp 3 Wochen schon einmal und da gingen die Gäste als Sieger vom Platz. Wir wollten versuchen, das spielstarke Mittelfeld, um Kapitän Tilman Roos, empfindlicher zu stören. Dieses Vorhaben und der Ausfall einiger Spieler, zogen einige Umstellungen nach sich. Unser Kapitän Tom Polaszek und Jonny Karaschewski sollten den Tatendrang der Gäste unterbinden und bildeten unsere Zentrale. Dafür rückte Valentin Arlt in die Viererkette und Matin Höppner auf die linke Außenbahn. Das Tor hütete Cedric Gauert ( Feldspieler der B- Jugend) und Eric Beese wurde heute sehr gut von Eric Scheurell vertreten.
Die Jungs setzten die vorgegebene Marschroute sehr gut um und ließen kaum Torchancen zu. Leider konnten wir keine zwingenden Offensivaktionen kreieren. Die wenigen aber guten Chancen, vereitelte Cedric Gauert hervorragend oder ein Verteidiger konnte noch rechtzeitig stören. Bis zur 36. Minute hatte das 0:0 auch Bestand. Eine Minute später mussten wir das 0:1 hinnehmen. Dieses Tor hätte nie zählen dürfen, da es ja im Fußball auch eine Abseitsregel gibt und Tobias Bea aus dieser heraus vollendete. Hatten wir in dieser Situation noch Pech, so wurde den Gommeraner Jungs, wenige Minuten später, ein klarer Elfmeter verwehrt. Kurz vor der Pause konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen. Valentin Arlt machte den „ Boateng“ und schlug am Ball vorbei. Tilmann Roos nutzte diesen Fehler eiskalt aus und ließ unserem Torhüter keine Chance.
In der Pause musste nicht viel verändert werden, da die Einstellung der Jungs stimmte und in der 2. Hälfte blieb es ein rassiges Verbandsligaspiel, mit schönen und leider auch unschönen Szenen. Nach einer unglücklichen Abwehraktion fiel das 0:3 und wer dachte, dass jetzt die Vorentscheidung gefallen sei, der irrte sich. Unermüdlich wehrten sich unsere Jungs gegen den Rückstand. In der 61. Minute konnte Philipp Böhmer dann endlich verkürzen und somit war der Wille noch stärker erkennbar. Doch auch die Gäste kamen weiterhin gefährlich vor unser Tor, lediglich die zu große Selbstsicherheit und der Pfosten, verhinderten weitere Treffer. 15 Minuten vor Spielende konnten wir nochmal verkürzen. Jonny Karaschewski vollendete mit einem Volleyschuss zum 2:3. Eine weitere Ergebniskosmetik blieb uns allerdings verwehrt.
Wir wurden für unsere Mühen heute nicht belohnt. Mit dieser Einstellung sollte jedes Spiel angegangen werden, dann kommt am Ende auch etwas Zählbares heraus. Vielen Dank nochmals an Fritz Winter, Eric Scheurell und Cedric Gauert.