FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Staffel 3
2. Spieltag - 04.09.2011 09:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen   FC G-W Piesteritz
VfB Gräfenhainichen 1 : 4 FC G-W Piesteritz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hannes Bormann, Marcus Niemitz, Fabian Scheller, Karl Ferigo

Assists

2x Marcus Niemitz, Roy Niemitz, Hannes Bormann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (20')Hannes Bormann (Marcus Niemitz)
1:1 (40')VfB Gräfenhainichen
1:2 (48')Fabian Scheller (Hannes Bormann)
1:3 (53')Karl Ferigo (Marcus Niemitz)
1:4 (56')Marcus Niemitz (Roy Niemitz)

Verdienter Sieg gegen eine defensive Mannschaft

Heute ging es gegen den VFB Gräfenhainichen. Eine schwere Aufgabe, da sie nur hinten drin stehen und den Ball nach vorne schlagen. Wir übernahmen auch gleich das Geschehen und erspielten uns viele Chancen heraus. Nur fehlte uns ein bisschen das Glück. In der 20. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke von Marcus stand Hannes hinten am langen Posten und sagte danke und Köpfte zum 0:1 ein. Nun spielten wir nur in eine Richtung. Das zweite Tor wollte nicht fallen und so ging es zur Pause. Nach der Pause wieder das gleiche Bild. Der VFB stand nur hinten drin und haute die Bälle nach vorn. In der 40. Minute hatten sie auch das Glück und erzielten den Anschlusstreffer. Nun versuchten sie mehr nach vorn zu spielen. Das war gut für uns, denn da gab es mehr Spielräume für uns. In der 48. Minute erhöhte Fabian auf 1:2 und 5 Minuten später sogar auf 1:3 durch Karl. Nun war der Zahn gezogen und wir hatten Spiel und Gegner im Griff. In der 56. Minute erzielte Marcus den verdienten 1:4 Endstand. Am Ende kann man von einem verdienten Sieg sprechen. Zum VFB kann ich nur sagen:" mit der Spielweise kann man nicht viel erreichen"!