FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Staffel 3
5. Spieltag - 18.09.2010 09:30 Uhr
SG Rot-Weiß Thalheim   FC G-W Piesteritz
SG Rot-Weiß Thalheim 1 : 2 FC G-W Piesteritz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Justin Bender

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (21')SG Rot-Weiß Thalheim
1:1 (32')Justin Bender
1:2 (36')Justin Bender

Verdienter Auswärtssieg in Thalheim

Heute ging es zum Tabellenführer Thalheim gegen die wir in den letzten Jahren immer spannende Spiele gemacht haben. Gleich nach dem Anpfiff versuchten wir das Spiel an uns zu nehmen, doch Thalheim stand sehr gut und ließ nichts zu. Nach 10 Minuten erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen heraus, aber entweder trafen wir die Latte oder den Pfosten. Thalheim scheiterte an unserem Torwart. Doch in der 21. Minute hatten wir einmal nicht aufgepasst und so schoss Thalheim das 1:0. Nach dem Rückstand spielten wir trotzdem frech nach vorne und hatten jetzt auch mehr Chancen. Nach der Halbzeit kamen wir auch gleich wieder besser ins Spiel und in der 32. Minute erzielten wir das 1:1, zu dem bis dahin verdienten Ausgleich durch Justin. Nun trückten wir Thalheim in ihre Hälfte zurück und ließen sie nicht zum Spiel kommen. In der 36. Minute erzielte Justin das 1:2, was auch bis dahin voll in Ordnung geht. Nun versuchten wir das 3. Tor nachzulegen. aber am Ende fehlte immer noch der letzte Schritt . Thalheim versuchte noch den Ausgleich zu schießen, aber unsere Abwehr,unter Abwehrchef Christoph, stand heute super und haben ihre Aufgabe auch souverän erledigt um den Sieg standzuhalten. Am Ende ging der Sieg auch in Ordnung, denn wir waren Heute einfach die bessere Mannschaft. Glückwunsch noch mal für die starke Leistung an alle Jungs .