FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Oberliga NO-Süd
7. Spieltag - 29.09.2013 14:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   SG Dynamo Dresden II
FC G-W Piesteritz 1 : 2 SG Dynamo Dresden II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Gerstmann

Gelbe Karten

Tim Hebsacker

Zuschauer

230

Torfolge

1:0 (46')Kevin Gerstmann
1:1 (51')SG Dynamo Dresden II
1:2 (75')SG Dynamo Dresden II

Niederlage gegen die Bundesligareserve

Am 7. Spieltag der Saison 2013/14 empfingen die Grün-Weißen die Bundesligareserve der SG Dynamo Dresden. Für die gesperrten Torhüter Lindemann und Kleinschmidt rückte Daniel Zschiesche in das Piesteritzer Gehäuse.
Die 230 Zuschauer sahen von Beginn an eine engagierte Leistung der Volkparktruppe. Gleich nach einer halben Minute tauchte Robert Römer allein vor dem ehemaligen Bundesligatorwart Florian Fromlowitz auf, konnte diesen aber aus spitzem Winkel nicht überwinden. In Spielminute zehn kam Kevin Gerstmann frei zu Schuss, traf jedoch das Leder nicht richtig. Dresden fand in der Folge besser ins Spiel, doch die gut aufgelegte Piesteritzer Verteidigung inklusive einem souveränen Rückhalt Zschiesche ließ in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Chancen zu.
In der zweiten Hälfte erwischte Grün-Weiß einen Start nach Maß. Kevin Gerstmann fasste sich ein Herz und nahm einen zu kurz abgewehrten Ball volley und traf wohl leicht abgefälscht voll ins Schwarze (46.). Die Piesteritzer Führung währte aber nur kurz. Tobias Müller traf aus dem Stand mit dem rechten Außenrist von der Straufraumgrenze per Lupfer in den linken Winkel, ein wahres Traumtor (51.). Dieses gute und temporeiche Oberligaspiel stand jetzt Spitz auf Knopf. Ein Kopfball von Florian Freihube nach Flanke von Ladislav Stefke landete knapp neben dem Gehäuse (71.). Leider gelang den Gästen aus Dresden der Siegtreffer. Eine Flanke nahm wiederum Tobias Müller butterweich an, drehte sich blitzschnell und schloss gekonnt ab (76.). Die Heimelf rannte nun bedingungslos an, doch die größte Chance per Kopf von Florian Freihube vereitelte Fromlowitz herausragend.
Nächste Woche geht es zum Tabellenschlusslicht, dem SV SCHOTT Jena.