FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
12. Spieltag - 19.11.2011 14:00 Uhr
SV Glück Auf Möhlau   FC G-W Piesteritz II
SV Glück Auf Möhlau 0 : 3 FC G-W Piesteritz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Lehmann, Philipp Scopp

Assists

Dennis Kögel, Maik Trollmann, Frank Lehmann

Gelbe Karten

Christopher Butsch

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (30')Frank Lehmann (Maik Trollmann)
0:2 (55')Frank Lehmann (Dennis Kögel)
0:3 (70')Philipp Scopp (Frank Lehmann)

GWP bekleckert sich beim Auswärtssieg nicht mit Ruhm!

Für die Volksparkkicker ging es vergangen Samstag zum Tabellenschlusslicht Glück Auf Möhlau. Auf dem Programm stand der 12. Spieltag und für die Grün-Weißen kam nur ein Sieg in Frage. Personell gab es wieder einige Veränderungen, so war P.Scopp an diesem Spieltag der einzige Spieler, der von der 1.Mannschaft ins Team rückte. Dafür standen aber die drei A-Jugendakteure S.Töpfer, T.Huth und D.Möbius dem Trainergespann Hüller/Neuberg zur Verfügung.
Vor 42 Zuschauern pfiff Schiedsrichter Chris Griebel die Partie zwischen den beiden Mannschaften an und wie schon so oft kamen die Piesteritz nicht gut in die Partie. Zu viele einfache Pässe fanden nicht den eigenen Mitspieler und daraus resultierten meist gute Angriffsmöglichkeiten für die Gastgeber aus Möhlau. Mit etwas Glück konnte man aber das Gegentor in dieser schwachen Phase verhindern. In der 14. Minute dann das erste Achtungszeichen der Grün-Weißen, als A.Thöner mit einem schönen Schuss aus der zweiten Reihe Möhlau Keeper Robert Albrecht das erste Mal in diesem Spiel testet. Aber bei dieser einzigen Chance sollte es zunächst auch bleiben.
Die Möhlauer spielten ganz einfachen Fußball, sie standen tief und gestaffelt in den eigenen Reihen und nach Balleroberung versuchte man es immer wieder mit langen Bällen auf die beiden Sturmspitzen (Burmeister und Ebeling). Das bereitete der Piesteritzer Abwehr zunehmend Probleme, da man oft zu weit von den Gegenspielern stand oder die zweiten Bälle im Mittelfeld nicht gewonnen worden.
Doch in der 30.Minute dann ein vielversprechender Angriff der Grün-Weißen: Maik Trollmann passt im Strafraum auf Frank Lehmann, dieser macht den Ball gut fest, lässt seinen Gegenspieler stehen, zieht mit rechts ab und der Ball landet unhaltbar im Möhlauer Tor – 0:1. Man möchte meinen, dass dieses Tor den Piesteritzern Sicherheit und Auftrieb geben sollte, aber dem war nicht so. Man kam einfach nicht mit der Spielweise der Möhlauer zu Recht und zudem passierten zu viele individuelle Fehler im Spiel nach Vorne.
Nach 45.gespielten Minute ging es dann erst einmal für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Die Trainer Hüller und Neuberg konnten lediglich mit dem Spielstand zufrieden sein, denn die Leistung entsprach nicht der Qualität, die die Jungs in Grün-Weiß eigentlich an den Tag legen könnten. Daher forderte Hüller mehr Konzentration, gerade was das Aufbauspiel betraf. Unnötige Fehlpässe zu vermeiden, mehr Kapital aus den Standards zu schlagen und alles in allem einfach besseren Fußball zu spielen.
In der 2.Halbzeit konnten die Piesteritzer dies auch partiell umsetzen. Die Defensive strahlte mehr Sicherheit aus und in der Offensive erarbeitete man sich gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Allen voran war es Frank Lehmann, der immer wieder für Torgefahr sorgte und jener war es auch, der nach wunderbarem Pass von Dennis Kögel zum 0:2 vollendete. (`51).
In der 57.Minute, nach einer abgefangen Ecke, Konter für Piesteritz und diesmal ging es schnell: Der Ball wird von Lehmann über die Mittellinie gedribbelt, der sieht den starteten Scopp und bedient ihn mit einem schönen Pass in den Lauf. Scopp läuft allein auf den Keeper zu und lässt diesem keine Abwehrchance - 0:3.
Zu erwähnen sei aber noch, dass das Team von Möhlau sich zu keiner Zeit geschlagen gab und trotz des mittlerweile klaren Spielstandes weiterhin versuchte, den Piesteritzern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Auffälligster Spieler der Möhlauer war Kapitän Burmeister, der die Bälle in der Spitze gut festmachte und die grün-weiße Abwehr immer wieder in Bedrängnis brachte. Doch der Anschlusstreffer sollte den Möhlauern an diesem Tag vergönnt bleiben und somit blieb es beim 0:3.
Man sollte diesen Sieg als einen Pflichtsieg bewerten und sich mehr auf die kommende Partie gegen Gräfenhainichen konzentrieren. Dort wartet sicher ein Gegner, der die Fehler, die sich die Piesteritzer vor allem in der 1.Halbzeit heute erlaubten, eiskalt bestrafen wird.
In diesem Sinne gilt es sich wieder zu steigern und im nächsten Spiel eine bessere Leistung abzuliefern.
Auf geht’s Grün-Weiß!