D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
21.08.2022 10:00 Uhr
SG Heiderand   FC G/W Piesteritz
SG Heiderand 2 : 5 FC G/W Piesteritz
(0 : 4)

2x Lennis Marc Schneider, Nils Grünwald, Toni Wollmann

2x Pia Luise Paul, 2x Toni Wollmann, Lennis Marc Schneider

0:1 (21')Toni Wollmann (Pia Luise Paul)
0:2 (30')Nils Grünwald (Toni Wollmann)
0:3 (32')Lennis Marc Schneider (Pia Luise Paul)
0:4 (37')Lennis Marc Schneider (Toni Wollmann)
1:4 (54')SG Heiderand
1:5 (55')SG Heiderand (Lennis Marc Schneider)
2:5 (58')SG Heiderand

Guter erster Test

Da sich noch einige im Urlaub befinden ging es mit nur 9 Spielern nach Trebitz zum ersten Testspiel in dieser Saison. Trotzdem einigten sich die Trainer auf eine Spielzeit von 3 x 25 min. Wir kamen gut rein ins Spiel und vesrsuchten über Kurzpassspiel Sicherheit zu bekommen, was auch gelang. Wir erspielten uns immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten durchs Zentrum. So erzielten wir dann auch die 1:0 Führung durch einen überragenden Pass von Pia auf Toni, der den Ball in der 21. min sicher versenkte. In der Defensive ließen wir allerdings gerade über die Außen dem Gegner viel zu viel Platz. Im 2. Drittel spielten wir dann noch zielstrebiger und kamen durch 2 Tore von Lennis und einem Tor von Nils zu einer verdienten 4:0 Führung. Im letzten Drittel ließen die Kräfte dann erwartungsgemäß nach. Heiderand erzielte nach einem Missverständnis in der Abwehr das 1:4. Im Gegenzug stellten wir durch ein Eigentor den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt zum 2:5 setzte dann Oskar Heede durch einen Schuss fast von der Mittellinie der unseren Torhüter überraschte.

Fazit: Ein gelungerner Auftakt in die Saison gegen einen starken Gegner, der in Absprache zwischen den Trainern auch 4 C Jugendspieler einsetzte. Jetzt geht es in ein kurzes Trainingslager inclusive eines Blitzturniers in Bernbug mit dem SV Dessau 05 ( Talente Liga ) und dem Bernburger SC ( Landesliga ).