FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

FSA Verbandsliga Süd
3. Spieltag - 02.09.2017 12:00 Uhr
JFV Weissenfels   Grün-Weiß Piesteritz
JFV Weissenfels 1 : 4 Grün-Weiß Piesteritz
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Niklas Koppehel, 2x Unbekannt

Assists

Unbekannt, Leander Ludwig Walter, Niklas Koppehel

Gelbe Karten

Unbekannt

Torfolge

0:1 (4')Unbekannt (Unbekannt)
1:1 (17')JFV Weissenfels
1:2 (34')Niklas Koppehel
1:3 (36')Niklas Koppehel (Leander Ludwig Walter)
1:4 (38')Unbekannt (Niklas Koppehel)

Auswärtssieg unserer B Junioren in Weißenfels

Mit einer überzeugenden Leistung  gewinnt unsere B Jugend ihr Auswärtsspiel in Weißenfels. Heute zeigten wir von Beginn an, dass wir die drei Punkte unbedingt mitnehmen und die viel zu deutliche Niederlage gegen Dessau 05 vergessen lassen wollten. Bereits in der 4 Minute das 0 : 1 durch Abdul. Florian spielte einen präziesen Pass auf Abdul der sich im Laufduell gegen die Abwehr durchsetzte und links am Torwart vorbei ins Tor traf. Wir kontrollierten weiter das Spiel. So kam der Ausgleich für Weißenfels aus heiterem Himmel. Ein langer, diagonal geschlagener Pass über unsere Abwehr konnte unbedrängt angenommen und zum 1 : 1 verwandelt werden. Unbeeindruckt vom Ausgleich zeigten wir weiterhin eine konzentrierte Leistung. Niklas konnte in der 34 Spielminute einen Fehler der Innenverteidigung nutzen und zum 1 : 2 verwandeln. Zwei Minuten später war es Leander der sich im Strafraum durchsetzte und einen  genauen Pass in den Lauf von Nklas spielte, der zum 1 : 3 traf. In der 38 Minute war es wieder Abdul der eine Unsicherheit des Weißenfelser Torwarts ausnutzte und zum 1 : 4 verwandelte.

In der zweiten Halbzeit versuchte Weißenfels uns unter Druck zu setzen. Wir ließen aber nichts mehr zu und kontrollierten bis zum Schlusspfiff  das Spiel. Ein großes Kompliment der gesamten Mannschaft für die heute gezeigte Leistung.

An dieser Stelle wünschen wir Marius gute Besserung, der heute bei einem Zweikampf unglücklich stürzte und sich  den Arm brach.


Quelle: Th.Dietze