FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Staffel 3
18. Spieltag - 10.05.2012 17:30 Uhr
SV Germania Roßlau   FC G-W Piesteritz
SV Germania Roßlau 1 : 4 FC G-W Piesteritz
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marcus Niemitz, Mayden Rechner, Karl Ferigo

Assists

Fabian Scheller

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (21')Marcus Niemitz
0:2 (27')Mayden Rechner (Fabian Scheller)
1:2 (33')SV Germania Roßlau
1:3 (35')Karl Ferigo
1:4 (41')Marcus Niemitz

Saisonziel geglückt

Heute stand gegen Roßlau wiedergutmachung auf dem Plan denn die enttäuschende Niederlage gegen Thalheim wurmte uns allen noch sehr und nur mit einem Sieg
konnte Platz 2 wieder zurück erobert werden und das war unser Ziel. Nach einer Mannschaftssitzung am Dienstag vor dem Training wurde Klartext geredet und jeder wuste das Spiel in Thalheim war unsere Schlechteste Saisonleistung.Nun zum Spiel gegen Roßlau, wir wollten durch eine konnzentrierte Leistung gleich ein Tor vorlegen um die erforderliche Sicherheit zu Bekommen, die Roßlauer Spieler hatten jedoch was dagegen und versuchten selbst mit schnellen Angriffen unsere Abwehr unter Druck zu setzen. So dauerte es auch 20 Minuten bis sich Marcus auf der Linken Seite gekonnt durchsetzte und aufs Tor Schoß, irgendwie mogelte sich der Ball durch, der Roßlauer Tormann konnte den Ball nicht unter Konntrolle kriegen und es Stand 1: 0 für uns. Nun ging es hin und her wobei auch die Roßlauer ihre Chancen hatten. dann setzte sich Fabian gekonnt auf der rechten Außenbahn durch legte auf Mayden ab der direkt zum 2: 0 einschoß.Nun ging es in die Halbzeitpause (für Fabian wurde es Zeit hatte er doch eine wichtige Sache zu erledigen ) , nach der Pause ging es gleich richtig los eine Schlafeinlage in unserer Abwehr ein Roßlauer Spieler war schnell genug rannte allen davon und schoß zum 1:2 ein , nun wurden wir wieder unsicher und Roßlau merkte dies auch erspielte sich Chancen aber unser Torhüte Max , der Constantin sehr gut vertreten hat ,war auf dem Posten . So dauerte es wieder 15 Minuten dann nahm sich Karl ein Herz schoß von der Strafraumgrenze aufs Tor und ein schöner Schuß brachte uns das 1:3 jetzt war der Bann gebrochen wir hatten noch einige Torgelegenheiten und eine konnte Marcus in gewohnter und gekonnter Weise zum 1:4 Endstand nutzen.
Die Leistung war natürlich bei weiten noch nicht das was wir forderten aber ein Aufwind ist zu erkennen und 100 Prozent unsreres Leistungsvermögens brauche wir um die nächsten Aufgaben gewohnt sicher lösen zu können schwer genug wird es auf jeden Fall.