FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Staffel 3
8. Spieltag - 29.10.2011 09:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   SG Rot-Weiß Thalheim
FC G-W Piesteritz 5 : 4 SG Rot-Weiß Thalheim
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bruno Schneider, Roy Niemitz, Fabian Scheller, Mayden Rechner, Karl Ferigo

Assists

2x Marcus Niemitz

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (09')Mayden Rechner per Kopfball (Marcus Niemitz)
2:0 (19')Bruno Schneider
2:1 (32')SG Rot-Weiß Thalheim
3:1 (34')Roy Niemitz per Elfmeter
4:1 (35')Fabian Scheller
4:2 (40')SG Rot-Weiß Thalheim
4:3 (45')SG Rot-Weiß Thalheim
5:3 (58')Karl Ferigo (Marcus Niemitz)
5:4 (60')SG Rot-Weiß Thalheim

Super Spiel von beiden Mannschaft

Heute ging es gegen Thalheim, bei den es immer Heiß her geht. Beide Mannschaften legten auch gleich richtig los und schenkten sich nichts. Nach 9 Minuten stand es schon 1:0 für uns, nach einer Ecke von Marcus und Mayden Köpfte in unhaltbar ein. Nun wurde Thalheim stärker und wir hatten wieder so unsere Probleme, aber Marten kratzte ihn noch von der Linie. Nun fingen wir uns wieder und spielten wieder Fußball. In der 19. Minute erhöhten wir auf 2:0 durch Bruno, der einfach mal von 12 Metern aus auf das Tor schoss. Nun hatten wir mehr vom Spiel und hätten durchaus höher führen können aber so ging es zur Pause. Nach der Pause gleich der Anschlusstreffer zum 2:1 nach einem Freistoß, der keiner war, da der Schiri nach einer Flanke vom Torwart aus dem Spiel heraus über Mitte Abpfiff. Aber wir steckten das gut weg und erhöhten in der 34. Minute durch einen 9m durch Roy auf 3:1 und eine Minute später sogar auf 4:1 durch Fabi. Wer nun dachte das Ding ist durch, der dachte falsch. Nun setzte Thalheim alles nach vorne und setzten uns richtig unter Druck und in der 40. & 45. Minute kamen sie noch auf 4:3 ran. Von nun an wurde es ein super Spiel von beiden Mannschaften. In der 58. Minute erzielten wir das 5:3 durch Kalle nach einer super Vorlage von Marcus. Doch Thalheim versuchte alles um die Niederlage zu vermeiden und in der 60. Minute verkürzten sie auf 5:4. Danach war auch schon Schluss und wir waren am Ende froh, dass wir das geschafft hatten. Die Thalheimer waren sehr traurig, dass sie es nicht geschafft haben nach dieser Aufholjagd. Man muss aber sagen, nach der Aufholjagd hätten sie ein Punkt verdient gehabt. Trotzdem war es eine super Leistung von beiden Mannschaften.