FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Staffel 3
15. Spieltag - 31.03.2011 17:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   SG Rot-Weiß Thalheim
FC G-W Piesteritz 8 : 3 SG Rot-Weiß Thalheim
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Yannick Schüler, 2x Brian-Lucas Körnicke, Justin Bender, Hendrik Barth, Marvin Köhler

Assists

Justin Bender, Brian-Lucas Körnicke, Dominik-Giovanni Gnauert, Yannick Schüler, Marvin Köhler

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (05')Yannick Schüler (Brian-Lucas Körnicke)
1:1 (06')SG Rot-Weiß Thalheim
2:1 (15')Yannick Schüler (Marvin Köhler)
3:1 (20')Brian-Lucas Körnicke
4:1 (28')Marvin Köhler (Yannick Schüler)
5:1 (33')Justin Bender
6:1 (34')Brian-Lucas Körnicke
6:2 (38')SG Rot-Weiß Thalheim
6:3 (46')SG Rot-Weiß Thalheim
7:3 (52')Hendrik Barth
8:3 (60')Yannick Schüler (Dominik-Giovanni Gnauert)

Verdienter Heim Sieg im Spitzenspiel

Im Nachholspiel heute gegen R/W Thalheim wollten wir die Chance nutzen an Thalheim vorbei zu ziehen, da sie die letzten zwei Partien verloren hatten. Beide Teams waren heute auf Angriff eingestellt. Wir legten auch gleich richtig los und so dauerte es gerade mal fünf Minuten da führten wir mit 1:0. Doch Thalheim setzte gleich nach und so erzielten sie eine Minute später den 1:1 Ausgleich, weil bei uns die Zuordnung nicht stimmte. Doch wir steckten das gut weg und erspielten uns gute Chancen heraus und in der 15. Minute der 2:1 Führungstreffer. Nun hatten wir Thalheim im griff und sie kamen kaum aus ihrer Hälfte heraus und so erzielten wir noch vor der Pause das 3:1 und das 4:1. Nach der Pause machten wir da weiter wo wir aufgehört haben, beim Tore schießen. Denn es dauerte nicht mal 4 Minuten da stand es schon 6:1, zwei Tore in vier Minuten. Doch wer dachte das Thalheim auf gab der lag falsch, sie drückten uns jetzt immer mehr in unsere Hälfte und hatten auch gute Chancen. Die ein oder andere konnte unser Torwart halten doch in der 38. Minute erzielten sie das 6:2 und ein paar Minuten später auch das 6:3, da haben alle eine Schlafpause gehalten. Danach haben wir uns wieder gefangen und spielten wieder mit und in der 52. Minute erhöhten wir auf 7:3 und mit dem Schlusspfiff sogar auf 8:3. Am Ende können wir sagen, ein super Spiel von beiden Mannschaften bis zum Schluss und vom Ergebnis auch in der Höhe verdient. Noch mal Glückwunsch an die ganze Mannschaft. Aber leider haben sich zwei wichtige Spieler verletzt und fallen für das Auswärtsspiel in Sandersdorf aus.