1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel Mitte
22. Spieltag - 07.05.2023 14:00 Uhr
FC G/W Piesteritz   SG 1919 Trebitz
FC G/W Piesteritz 1 : 0 SG 1919 Trebitz
(0 : 0)

Arbeitssieg im Volkspark - wichtige 3 Punkte

Das Gute vorweg. Grün-Weiß bleibt im Jahr 2023 im heimischen Volkspark ungeschlagen.
Für die 112 Zuschauer war das heutige Derby vermutlich kein "Hochkaräter", denn Chancen konnte man an einer Hand abzählen.
Wie bereits zuvor berichtet, standen beide Mannschaften mit dem Rücken zur Wand. Trebitz ist Tabellenletzter (13.) und die Piesteritzer punktgleich mit dem SC Vorfläming Nedlitz (17 Punkte) auf dem ersten Nichtabstiegsplatz 10.

Beide Mannschaften benötigten heute den wichtigen Sieg. Und so spiegelte sich die Partie wieder. In der 1. Halbzeit köpft Sebastian Töper nach circa 5 Minuten knapp am rechten Pfosten vorbei.
Niclas Bierwirth Schuss aus 16 Metern wird klasse durch den Trebitzer Schlussmann Marcus Langer über die Latte gelenkt.
Ansonsten waren weitere Torchancen Mangelware.

In Halbzeit 2 spiegelte sich die erste Halbzeit wieder. Das Spiel lebte von der Spannung aber leider von wenig Torchancen.
Nach 67. Minute dann die Erlösung auf Seiten der Hausherren: Von der rechten Außenseite flankt Tim Schölzel in den Strafraum, wo Sebastian Töpfer aus etwa fünf Metern scharf und unhaltbar einnetzt.

Niclas Bierwirth kommt wenig später noch zu einer Minimalchance, wo der schwache Schuß das Tor verfehlt.
Am Ende ist es der Mannschaft und dem Trainer unter der Kategorie "Arbeitssieg" einzuordnen und die drei Punkte sind den Grün-Weißen im Abstiegskampf sehr sehr wichtig.

Am kommenden Spieltag (12./13.05.2023) hat der FC Grün-Weiß Piesteritz spielfrei und bereitet sich auf das nächste Spiel am 20.05.2023 gegen den TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens vor, die unmittelbarer Tabellennachbar mit 23 Punkten sind.

Wer Interesse hat, die Grün-Weißen in Kleinmühlingen zu unterstützen, meldet sich bitte zeitnah beim Vorstand oder Trainer der 1. Mannschaft.

07.05.2023 FC G/W Piesteritz vs. SG 1919 Trebitz