1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel Mitte
20. Spieltag - 22.04.2023 15:00 Uhr
FC G/W Piesteritz   SV Staßfurt 09
FC G/W Piesteritz 2 : 2 SV Staßfurt 09
(0 : 0)

Florian Freihube, Fynn Kögel

1:0 (50')SV Staßfurt 09
2:0 (63')SV Staßfurt 09
2:1 (85')Florian Freihube
2:2 (87')Fynn Kögel

gerechtes Remis im Volkspark

Wenn man die Tabelle vorm Spiel begutachtete, war die Ausgangslage klar.
Die Grün-Weißen stehen auf einen Abstiegsplatz und benötigen dringend Punkte.
Die Gäste reisten als Tabellenvierter ohne jeglichen Druck in den Volkspark an.

Sechsundsechzig Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein durchwachsenes Spiel, welches sich größtenteils im Mittelfeld abspielte.
Chancen waren beiderseits eher mangelhaft.
Und so ging es torlos in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurden die Hausherren dann kalt erwischt. Durch einen individuellen Fehler gehen die Gäste mit 0:1 in Führung (50. Min.) und erhöhen knapp eine viertel Stunde später, nach einem berechtigtem Foulelfmeter, auf 0:2 (63. Min.).

Doch die Becker-Elf gibt sich nicht auf und kämpft sich trotz des Zweitorerückstandes zurück ins Spiel.

Nach einem ebenso berechtigten Strafstoß verkürzt Florian Freihube zum 1:2 (85. Min.) und zwei Minuten später gleicht Fynn Kögel zum 2:2 aus.
Mit etwas Glück hätten die Piesteritzer sogar kurz vor Schluß noch die 3 Punkte im Volkspark lassen können, aber im Enddefekt geht die Punkteteilung in Ordnung.

Piesteritz bleibt damit im Jahr 2023 zu Hause ungeschlagen, muss aber im nächsten Heimspiel (Sonntag, 07.05.2023, 14:00 Uhr) gegen die ebenso Abstiegsgefährdeten Trebitzer unbedingt dreifach punkten, um die Chance auf den Klassenerhalt bewahren zu können.

Am kommenden Samstag gastierten die Grün-Weißen dann ausgerechnet gegen den starken Nachbarn aus Elster, die momentan auf Rang 2 verweilen und im Derby natürlic hnichts zu verschenken haben.
Anstoß im Elster-Bau Sportpark ist um 15:00 Uhr.