FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga WB
6. Spieltag - 01.10.2016 12:30 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz II   Hellas Oranienbaum
Grün-Weiß Piesteritz II 6 : 1 Hellas Oranienbaum
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Düsedau, Caciel-Angelo Schönebeck, Fabian Scheller, Jamal Almaao, Mahmood Aldabbagh

Assists

Christoph Düsedau, Maximilian Arlt, Jamal Almaao, Oliver Richter, Tony Grahl, Rabee Alkhyari

Gelbe Karten

Maximilian Arlt, Jamal Almaao, Tony Grahl

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (22')Caciel-Angelo Schönebeck per Kopfball (Christoph Düsedau)
1:1 (40')Hellas Oranienbaum
2:1 (45')Christoph Düsedau per Freistoss (Tony Grahl)
3:1 (73')Christoph Düsedau (Jamal Almaao)
4:1 (75')Mahmood Aldabbagh (Oliver Richter)
5:1 (83')Jamal Almaao per Elfmeter (Maximilian Arlt)
6:1 (90')Fabian Scheller (Rabee Alkhyari)

Klarer Heimsieg

Zum Heimspiel hatten wir die Mannschaft aus Oranienbaum zu Besuch. Aufgrund des regnerischen Wetters, mussten wir auf den Kunstrasen ausweichen, da auf dem Hauptplatz die Erste noch spielen sollte. Von Beginn an zeigten wir eine couragierte Leistung. Wir waren spielbestimmend und erspielten uns eine Vielzahl an Torabschlüssen. Gerade durch Standardsituationen waren wir sehr gefährlich. Da wir mit der Chancenverwertung etwas fahrlässig umgingen, dauerte es bis zur 22. Minute, dass wir die Führung erzielten. Nach einer Ecke konnte Caciel zur Führung Einköpfen. So ging es dann auch weiter in der ersten Halbzeit. Im Abschluss fehlte noch das notwendige Zielwasser. Oranienbaum war in der gesamten Spielzeit nur 2 mal gefährlich vor unserem Tor. Das waren 5 unkonzentrierte Minuten von uns. Erst landete ein Kopfball auf unserer Latte und dann fiel der Ausgleich in der 40. Minute. Nach ein paar Abstimmungsproblemen in der Abwehr konnte der Ausgleich erzielt werden. Nun waren wir wieder wach und drückten auf die Führung. Die sollte dann kurz vor der Halbzeit erzielt werden. Mit einem direkten Freistoß von halb links aus 25 Metern erziele Düse die Führung. Danach war Halbzeit. Nach der Pause versuchten wir die ersten 15 Minuten mit zu vielen langen Bällen das Spiel zu bestimmen. Dies machte Oranienbaum die Abwehrarbeit etwas leichter. Jedoch konnten Sie sich in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Torchance erspielen. Wir spielten dann wieder mehr über unsere starken Außen Fabi und Oli und kamen so zu zahlreichen Chancen.  In der 73. Minute erzielte Düse aus Nahdistanz seinen zweiten Treffer. 2 Minuten später erzielte Zico sein erstes Tor für Piesteritz. Vorausgegangen war ein Schuß von Oli, den der Torhüter nur vor die Füße von Zico abbrallen lassen konnte. Jetzt hatte man das Gefühl, dass sich der Gegner seinem Schicksal ergeben hat. Der Druck wurde immer größer und die Fehler bei Oranienbaum häuften sich. Nach einem Foul an Maxi im Strafraum, erzielte Jamal per Elfmeter das 5 zu 1. Den Endstand zum 6 zu 1 erzielte dann Fabi in der 90. Minute. Somit stand am Ende ein klarer Heimsieg. Im Gegensatz zur letzten Woche waren wir im erspielen von Torchancen besser, weil unsere beiden Außenspieler eine Gute Leistung zeigten.