FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
8. Spieltag - 22.10.2011 15:00 Uhr
FC G-W Piesteritz II   Grün-Weiß Annaburg
FC G-W Piesteritz II 4 : 0 Grün-Weiß Annaburg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Zentgraf, Frank Lehmann, Tim Huth

Assists

Andreas Thöner, Maik Trollmann, Frank Lehmann

Gelbe Karten

Christopher Jäckel, Marcus Müller

Zuschauer

86

Torfolge

1:0 (10')Christian Zentgraf (Maik Trollmann)
2:0 (13')Frank Lehmann (Andreas Thöner)
3:0 (35')Christian Zentgraf (Frank Lehmann)
4:0 (63')Tim Huth

GWP II wahrt weiße Weste im heimischen Volkspark

Am Samstag empfing der FC Grün-Weiß Piesteritz II den SV Grün-Weiß Annaburg im heimischen Volkspark.
Da die 1.Mannschaft ebenfalls am Samstag spielte und personelle Engpässe zu verzeichnen hatte, war es diesmal (nur) Robert Römer, der in die Oberligareserve rutschte. Weiterhin verstärkten die beiden A-Jugenspieler David Möbius und Tim Huth das Team und auch Christopher Jäckel war wieder mit an Bord.
Mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Andreas Schade ging es für beide Teams in den 9.Spieltag der Landesklasse Staffel 5 und die Piesteritzer taten sich in den ersten Minuten etwas schwer. Die Annaburger hingegen kamen besser ins Spiel und hatten ein,zwei gute Möglichkeiten in der Anfangsphase. Doch nach gut zehn Minuten dann auch die erste Chance für Grün-Weiß Piesteritz: Ecke von rechts in den Strafraum, der Ball wird von Annburg aus dem 5-Meter-Raum geköpft, genau vor die Füße von Zentgraf, der goldrichtig steht und den Ball im Tor der Gäste unterbringt: 1-0 Piesteritz (11.).
Nur zwei Minuten nächster Angriff: Bodo Grauss erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und spielt auf Thöner weiter, der bedient Lehmann im Strafraum und dieser wiederrum schließt zum 2:0 für Piesteritz ab (13.).
Somit waren die Fronten erst einmal geklärt und Annaburg zeigte sich sichtlich geschockt von diesen beiden Treffern. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich die Piesteritzer weitere gute Tormöglichkeiten,so auch in der 24.Minute, als eine schöne Flanke von Dennis Kögel bei Zentgraf landet, der am langen Pfosten zum 3:0 vollendet, doch der Linienrichter hatte vorher eine Absteitsstellung gesehen. Somit blieb es vorerst beim 2:0. Eine weitere Szene aus der 1.Halbzeit, als Maik Trollmann einen Abpraller mit links auf das Tor zieht, der jedoch von Annaburgkeeper Karpinski, in letzter Not, parriert werden kann.
In der 35.Minute zappelte der Ball dann doch nocheinmal im Netz der Annaburger, als nach einer Flanke in den Strafraum der Gäste wieder Zentgraf als erster reagiert und den Ball aus dem Gewühl zum 3:0 einschiebt.
Die Gäste hatten kurz vor dem Halbzeitpfiff die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, als Piesteritztorwart Christoph Springer außerhalb des Strafraums den Ball (und das Gleichgewicht) verliert , aber Annaburg diese Möglichkeit nicht nutzen kann und der Stürmer am leeren Gehäuse vorbeischießt (40.).
Somit hieß es nach 45.Minuten 3:0 für Piesteritz und
Trainer Hüller konnte mit seinen Jungs in der ersten Halbzeit zufrieden sein. Er appellierte genauso weiter zu agieren und möglichst noch ein,zwei Tore nachzulegen.
Für den starken Robert Römer, dessen Kraft nach 45.Minuten erst einmal erschöpft war, kam Tim Huth neu ins Spiel.
Noch eine Erwähnung am Rande, aber wohl symbolisch für die Annaburger an diesem Tag: Mit dem Wiederanpfiff zur 2.Halbzeit standen auf einmal nur noch 9 Annaburger auf dem Spielfeld und das lag nicht daran, dass zwei Spieler von Annburg sich eventuell verletzt haben oder dergleich,nein,sie haben es einfach "verschlafen" aus der Kabine zu kommen und kamen dann erst zwei Minuten später ins Spiel. Ärgerlich, denn dadurch verpassten sie auch das nächste Tor für Piesteritz.
Der frischeingewechselte Tim Huth war es nämlich, der sich gleich mit seinem ersten Ballkontakt in die Torschützenliste eintragen durfte: Der Ball landet nach einem Abpraller, auf Höhe des 16ers, bei Huth und dieser vollstreckt mit einem satten Rechtsschuss, der vom Innenpfosten ins Tor knallt: 4-0 (46.).
Nun war das Spiel vorzeitig entschieden und die Jungs aus Annaburg waren nicht mehr gewillt großen Widerstand zu leisten und somit konnten die Grün-Weißen aus Piesteritz befreit aufspielen.
Man hatte noch etliche Chancen, die sehr schönen Kombinationen vorraus gegangen sind, die aber leider nicht mit der letzten Konsequenz abgeschloßen wurden.
Trainer Hüller wechselte dann Henry Knape für Andreas Thöner (66.) ein, der nochmal für frischen Wind auf der linken Außenbahn sorgen sollte. Auch Marcus Müller kam nach 71.Minuten für den gelbverwanten Jäckel noch in die Partie und sollte im Zentrum das Spiel nach Vorne antreiben. Doch viel wichtiger war das die Null an diesem Tag wieder stand und daran hatte die Vierkette großen Verdienst, die vor allem in der zweiten Halbzeit sehr geordnet und konzentriert auftrat.
Es blieb also am Ende bei diesem 4:0 und man muss der Mannschaft ein Kompliment machen, da alle eine gute bis sehr gute Leistung an diesem Tag geboten haben und am Ende noch etwas für Statistiker: Piesteritz II hat in den letzten drei Heimspielen 9 Punkte eingefahren, bei einem Torverhältnis von 14:0 (GWP-Zschornewitz 5:0,GWP-Friedersdorf 5:0 und GWP-Annaburg 4:0).
Diese Statistik nur am Rande, denn davon kann man sich am Ende nichts kaufen. Umso wichtiger hingegen ist, dass man in Zukunft konstant gute Leistung abruft, denn nur so kann man Anschluß an die Tabellenspitze halten.
Am kommenden Sonntag dannn der Klassiker in der Landesklasse, denn die Grün-Weißen treffen auf Einheit Wittenberg und das sogar zweimal hintereinander. Denn am Sonntag steht, wie gesagt, das Ligaspiel in Wittenberg auf dem Programm und am Montag spielt man im Viertelfinale des Kreispokals wieder gegen Einheit Wittenberg, diesmal aber zu Hause.
Dies werden zwei sehr wichtige Spiele, in denen die Mannschaft beweisen kann, wer die Nummer 1 in Wittenberg/Piesteritz ist.
In diesem Sinne:

Auf geht's Grün-Weiß

P.S. Über Unterstützung von grün-weißen Anhängern bei diesen Spielen würde man sich freuen ;)

Also nochmal für alle:

Sonntag,30.10.,14 Uhr,Landesklasse St.5:
Einheit Wittenberg - GW Piesteritz II

Montag,31.10.,14 Uhr,Viertfinale Kreispokal:
GW Piesteritz II - Einheit Wittenberg