FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Oberliga NO-Süd
28. Spieltag - 05.05.2012 13:30 Uhr
FSV Zwickau   FC G-W Piesteritz
FSV Zwickau 3 : 2 FC G-W Piesteritz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Hinkelmann, Benjamin Witt

Gelbe Karten

Marvin Richter, Benjamin Witt

Zuschauer

1212

Torfolge

1:0 (14')FSV Zwickau
2:0 (16')FSV Zwickau
2:1 (31')Oliver Hinkelmann per Elfmeter
3:1 (50')FSV Zwickau
3:2 (52')Benjamin Witt per Weitschuss

Grün-Weiß stand kurz vor der Überraschung

Gestern kehrte der FC Grün-Weiß mit einer knappen 3-2 Niederlage aus Zwickau zurück. Obwohl mehrere Stammkräfte fehlten (Gallin, Albert, Naujoks,Freihube,Römer) zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung.
Das Mitwirken des lange verletzten Ladislav Stefke machte sich sofort bemerkbar. Piesteritz begann sehr konzentriert und nach 10 Minuten drang Stefke in den Strafraum ein und wurde umgerissen. Warum der Schiri nicht pfiff bleibt wohl sein Geheimnis. Es war sein letztes Oberligaspiel und wurde dafür auch oft genug vom Stadionsprecher gelobt und geehrt. Jedenfalls war er an diesem Tag ein guter Freund der Zwickauer...
Dann in der 14. und 16. Minute kam es zum Doppelschlag der Zwickauer und Gedanken an Chemnitz II wurden wieder wach. Aber jetzt begannen unsere Jungs Fußball zu spielen. In der 31.Minute war Stefke wieder auf und davon. Er wurde im Strafraum gefoult und Hinkelmann verwandelte sicher. Zwickau war sich zu selbstsicher und die Piesteritzer wurden immer frecher. Kurz vor der Halbzeit bedient Benni Witt mit einem genialen Pass Ladislav Stefke. Alle sehen schon das 2:2 , aber der Zwickauer Torwart kann mit einer Glanztat den Ball noch abwehren.
In der 2.Halbzeit sind 5 Minuten gespielt und nach einem Standard kann Zwickau das 3:1 erzielen. Ich glaube in diesem Spiel waren alle 11 Zwickauer größer gewachsen als die ganze Piesteritzer Mannschaft. Aber nur 2 Minuten später kann Benni Witt nach einer schönen Einzelleistung auf 3:2 zu verkürzen.
Zwickau war zwar weiter gefährlich und hatte Chancen aber die Grün-Weißen merkten das ein Unentschieden möglich war. Leider fehlte im Abschluß öfter die Genauigkeit oder der entscheidene Pass. So blieb es am Ende beim dennoch verdienten Sieg für Zwickau. Die Grün-Weißen standen kurz vor einer Überraschung, aber dafür sollte es diesmal leider noch nicht reichen. Nächste Woche findet dann das letzte Spiel in dieser Saison statt. Am Sonntag erwarten wir dann die zweite Vertretung von Rot-Weiß Erfurt. Wünschen wir der Mannschaft , das sie auch vor heimischen Publikum diese Leistung abrufen kann.