FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Landespokal
Halbfinale - 26.03.2011 13:30 Uhr
SV Dessau 05   FC G-W Piesteritz
SV Dessau 05 0 : 1 FC G-W Piesteritz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nils Naujoks

Assists

Heiko Wiesegart

Zuschauer

520

Torfolge

0:1 (56')Nils Naujoks per Freistoss (Heiko Wiesegart)

Finale - Finale

Mit einem 1:0 Sieg beim SV Dessau 05 erreichen unsere Kicker als erste Mannschaft das Pokalfinale am 18.Mai. In der 56. Minute wird Heiko Wiesegart kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Freistoß verwandelt Nils Naujoks direkt. Die Dessauer waren über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner, doch nach dem 0:1 war bei den Gastgebern etwas die Luft raus und den Gästen boten sich Räume zum kontern. Die Gäste nutzten aber diese Räume viel zu wenig, um das Ergebnis noch zu erhöhen. Auch als in der 78. Minute Dessau nur noch zu zehnt war, machten die Gäste zu wenig aus ihren Möglichkeiten. So schaukelten der Favorit das Ergebnis über die Zeit und umso größer war der Jubel, als Schiri Wettin das Spiel beendete. Leider gab es am Rande des Spiels unschöne Szenen bei den Fans beider lager, so das das Spiel für etwa 5 Minuten unterbrochen werden mußte.