FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Landespokal
Viertelfinale - 20.11.2010 13:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   SG Union Sandersdorf
FC G-W Piesteritz 4 : 1 SG Union Sandersdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ladislav Stefke, Kevin Gerstmann, Sascha Zacke, Nils Naujoks

Assists

2x Ladislav Stefke, 2x Sascha Zacke

Gelbe Karten

Marc Richter, Sascha Zacke

Zuschauer

303

Torfolge

1:0 (01')Sascha Zacke per Kopfball (Ladislav Stefke)
1:1 (12')SG Union Sandersdorf
2:1 (21')Kevin Gerstmann (Sascha Zacke)
3:1 (62')Ladislav Stefke (Sascha Zacke)
4:1 (88')Nils Naujoks (Ladislav Stefke)

Top Spiel

Im Landespokalviertelfinale zeigten beide Mannschaften ein Klasse Spiel. Bereits in der ersten Minute die 1:0 Führung für die Gastgeber. Ein Eckball von Ladislav Stefke versenkt Sascha Zacke per Kopf zur Führung. Das Spiel geht mit einem offenem Schlagabtausch weiter und beide Mannschaften erspielen sich einige Möglichkeiten, entweder zum 2:0 oder zum 1:1. letzteres kommt dann auch nach 12 Minuten. Christian Kuka kommt an den ball und am herauslaufenden Keeper Daniel Zschiesche schiebt er der Ball zum 1:1 in die Maschen. Doch der offenen Schlagabtausch geht weiter, Chancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute behindern sich zwei Sandersdorfer Abwehrspieler gegenseitig, Sascha Zacke ist der Nutznießer, spielt gleich zu Kevin Gerstmann und der schiebt den Ball ins verlassenen Tor zur erneuten Führung. Keiner der beiden Teams steckt zurück, beide spielen weiter offensiv und erarbeiten sich Chancen. In der 33.Minute wird Kevin Gerstmann im Strafraum zu Fall gebracht und Schiri Dirk Simon zeigt sofort auf den Punkt. Doch die Chance zur Vorentscheidung versemmelt Ladislav Stefke, der den 11m nicht gut schießt und somit kann Sebastian Rossberger diesen Ball parieren. Meistens rächt sich so eine vergebene Chance und auch diesmal ging es beinahe schief. Kurz nach dem verschossen Strafstoß bekam die Piesteritzer Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und gleich dreimal mußte regelrecht auf der Linie gerettet werden, doch mit dem 2:1 ging es in die Pause.
Auch in der 2. Halbzeit entwickelte sich bei strahlendem Sonnenschein und vor über 300 Zuschauern ein Spitzenspiel der Extraklasse. Chancen hüben wie drüben. In der 62.Minute dann die Vorentscheidung. Ein langer Ball kommt in den Lauf von Ladislav Stefke und der schiebt den ball am herauslaufenden Keeper Rossberger vorbei zum 3:1 ins Tor.
Jetzt verflachte die Partie etwas, wenn man das überhaupt sagen kann,die Gastgeber hatten jetzt alle Zeit der Welt und konnten sich aufs Kontern verlegen und den Gästen schwanden etwas die Kräfte, doch Torchancen gab es weitere für beide Teams. In der 89.Minute erkämpfte sich Nils Naujoks im Zweikampf den Ball und allein vor Rossberger ließ er ihm diesmal nicht den hauch eine Chance und stellte den 4:1 Endstand her.
Ein Klassespiel mit einem verdienten Sieger, denn die Gastgeber investierten einfach den entscheidenden Kick mehr als die Gäste. Man sah, das sich zwei Spitzenteams der Verbandsliga gegenüberstanden (3. gegen 2.)
Unsere Kicker stehen jetzt im Halbfinale und da warten Dessau 05, Landsberg und der Sieger der Partie HFC gegen FCM und bei einem günstigen Los ist diesmal sogar das Landespokalfinale machbar. Auf geht's Volksparkjungs, der Weg nach Magdeburg ist nur noch ein Sieg weit.