FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Landespokal
Achtelfinale - 09.10.2010 13:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   VfB Germania HBS
FC G-W Piesteritz 6 : 5 VfB Germania HBS
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Hinkelmann, Tim Körnig, Heiko Wiesegart, Florian Freihube, Sascha Zacke

Assists

Heiko Wiesegart

Zuschauer

237

Torfolge

0:1 (23')VfB Germania HBS
1:1 (86')Oliver Hinkelmann (Heiko Wiesegart)
1:2 (120')VfB Germania HBS per Elfmeter
2:2 (120')Florian Freihube per Elfmeter
2:3 (120')VfB Germania HBS per Elfmeter
3:3 (120')Oliver Hinkelmann per Elfmeter
3:4 (120')VfB Germania HBS per Elfmeter
4:4 (120')Sascha Zacke per Elfmeter
5:4 (120')Heiko Wiesegart per Elfmeter
5:5 (120')VfB Germania HBS per Elfmeter
6:5 (120')Tim Körnig per Elfmeter

Volksparkjungs erreichen Viertelfinale

Bei guten äußeren Bedingungen empfingen die Volksparkkicker zum Achtelfinale den Oberligadritten, den VfB Germania Halberstadt. Es war das dritte Aufeinander treffen beider Teams in einem Pokalwettbewerb und zweimal konnten die Grün-Weißen als Sieger den Platz verlassen und warum soillten niocht aller Dinge drei sein? Die Gäste übernahmen erst einmal die Initiative und bereits nach 23 Minuten erzielten die Gäste durch Robert Fischer die 0:1 Führung. Als in der 31. Minute Schiri Wiecoreck ein Foul von Wellington gesehen haben will gab es 11m und das wäre die Vorentscheidung gewesen, doch Grün-Weiß Keeper Daniel Ziesche ahnte die Ecke und konnte diesen Strafstoß parieren. Die Gastgeber bekamen nun etwas Oberwasser aber auf beiden Seiten passierte nicht mehr viel. Zur zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber aus der Kabine und mußten schon den zweiten Verletzten Spieler ersetzen. Doch jetzt taten auch die Gastgeber mehr fürs Spiel und man merkte ihnen an, das sie unbedingt den Ausgleich wollten. Chancen boten sich jetzt auf beiden Seiten, aber die Gastgeberabwehr stand recht sicher und auch die Gäste ließen fast nichts zu. Nur einmal war Tobias Klier völlig frei durch, doch traf er den Ball nicht voll und so blieb es erst einmal beim 0:1. In der 86. Minute dann noch einmal Freistoß für die Gastgeber. der Ball kommt nach rechts aussen und wird von dort vors Tor geschlagen. Oliver Hinkelmann kommt als letzter an den Ball und es steht sehr zur Freude aller 1:1. Mit diesem Ergebnis gib auch die normale Spielzeit zu Ende und beide Teams mussten in die Verlängerung. In der ersten Halbzeit der Verlängerung hatten die Gastgeber und in der zweiten Hälfte, die Gäste mehr vom Spiel, aber Tore gab es keine mehr, so kam es zum Strafstoßschießen. Nachdem die ersten drei Spieler jeder Mannschaft getroffen hatten kam auf Halberstädter Seite Roy Blankenburg zum Punkt, doch Daniel Zschiesche hielt in diesem Spiel bereits seinen zweiten 11m und brachte dadurch die Gastgeber in Vorteil. Heiko Wiesegart brachte seine Farben dann in Führung und Tim Körnig machte als letzter Schütze alles klar und die Grün-Weißen ins Viertelfinale. Am Ende ist eben doch "Dreimal Piesteritzer Recht". Hoffen wir jetzt erneut auf ein machbares Los und vielleicht schaffen unsere Kicker sogar wieder einmal den Einzug ins Halbfinale.