FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
23. Spieltag - 02.04.2011 15:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   Hallescher FC II
FC G-W Piesteritz 1 : 0 Hallescher FC II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Hinkelmann

Assists

Ladislav Stefke

Gelbe Karten

da Luz Teobaldo Wellington

Zuschauer

205

Torfolge

1:0 (71')Oliver Hinkelmann (Ladislav Stefke)

schwache Partie auf schlechtem Geläuf

Bei herrlichen Frühlingswetter aber einem ganz schlechten Rasen, auf dem beide Mannschaften ihre probleme hatten, entwickelte sich ein ganz schwaches Spiel, gekennzeichnet von vielen Fehlpässen. Bereits in der 1.Minute hatte Ladislav Stefke die große Chance zur Führung, doch im Abschluß traf er nur den Hallenser Schlußmann. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, Chancen waren Mangelware.
In der zweiten Halbzeit versuchten beide Teams etwas besser Fußball zu spielen, doch viel besser wurde es nicht. Erst in der 64. Minute kam der Weckruf, allerdings vom Gegner. Ein Schuß von Markus Müller klatschte an die Latte des Piesteritzer Tores. da hatten die Gastgeber viel Glück. Jetzt nam das Spiel etwas an Fahrt auf. In der 69.Minute ein langer Ball auf Ladislav Stefke, der sieht auf rechts außen den eingewechselten Oliver Hinkelmann. Dessen Schuß kann Florian Groß im hallenser Tor parieren, läßt aber den Ball prallen, erneut kommt Hinkelmann zum Schuß und wieder läßt Groß prallen und im dritten Versuch versenkt Oliver Hinkelmann den Ball zur 1:0 Führung. Jetzt geht es hin und her, den Gastgebern ergeben sich Chancen zum kontern, aber es passiert nichts mehr. Die Beste Abwehr der Liga (16 Gegentore in 22 Spielen) rettet die knappe Führung über die Zeit