FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
19. Spieltag - 26.02.2011 14:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   Oschersleber SC
FC G-W Piesteritz 3 : 0 Oschersleber SC
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Klier, Ladislav Stefke

Assists

Heiko Wiesegart, Ladislav Stefke, Benjamin Witt

Zuschauer

205

Torfolge

1:0 (53')Ladislav Stefke per Freistoss
2:0 (64')Tobias Klier (Heiko Wiesegart)
3:0 (72')Tobias Klier (Ladislav Stefke)

Auswechselspieler Tobias Klier bringt die Wende

Nach dem überraschend klaren 4:0 Sieg in Wolfen wollten heute 205 Zuschauer unsere Kicker im heimischen Volkspark erneut gewinnen sehen. Gleich in der 1.Minute bereits die erste Torchance, doch der Ball ging ans Außennetz. Die Gastgeber wollten ein schnelles Tor, doch die Gäste waren darauf eingestellt und auch mit viel Glück verhinderten sie eine schnelle Piesteritzer Führung. Das Spiel flachte jetzt etwas ab und es gab eine Reihe von Fehlabspielen und Fehlpässen. Doch nach ca. 30 Minuten zogen die Gastgeber das Tempo wieder an und neben sehenswerten Spielzügen erspielten sie sich auch einige klare Torgelegenheiten, doch mit dem Abschluß haperten sie erneut. Selbst die klarsten Chancen ließen die Gastgeber ungenutzt. Viele sagten schon, hoffentlich rächt sich das nicht.
In die zweite Halbzeit gingen die Gastgeber ab wie die Feuerwehr und machten gleich mächtig Druck. Michael Müller und Ladislav Stefke ließen sogenannte 100 %ige Chancen aus. In der 53.Minute gab es Freistoß auf rechts für die Gastgeber und der von Ladislav Stefke getretene Ball flog vorbei an Freund und Feind und landete sehr zum Jubel der Fans im Netz -1:0:
Die Gastgeber ließen jetzt nicht nach und wollten die Vorentscheidung und so rollte Angriff auf Angriff, fast im Minutentakt. Doch die Gastegeber haderten heute mit ihren klaren Chancen. Es dauerte bir zur 64.Minute. Benjamin Witt spielt einen klugen Paß direkt in den Lauf vom eingewechselten Tobias Klier und diesmal macht der Stürmer alles richtig und erzielt das 2:0. In der 72.Minute setzt sich Ladislav Stefke auf der linken Außenbahn durch, zieht den ball flach vor das Tor und am langen Pfosten braucht erneut Tobias Klier nur den Fuß hinzuhalten und es steht 3:0. Kurz danach hatte erneut Tobias Klier sein drittes Tor auf dem Schuh, doch der Ball war zu schwach geschossen und fiel auf das Tor.
Die gastgeber schraubten einen Gang zurück, doch die Gäste konnten daraus kein Kapital mehr schlagen und so blieb es beim, auch in dieser Höhe, völlig verdienten 3:0 Sieg unser Grün-Weißen, der allerdings bei besserer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen müssen. jetzt ist man seit drei Spielen nicht mehr verloren und das team hat jetzt die Chance, eine Serie zu starten, denn die nächsten Gegner heißen TSV Völpke (A) und SV Staßfurt.