FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
13. Spieltag - 13.11.2010 14:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   1.FC Romonta Amsdorf
FC G-W Piesteritz 2 : 1 1.FC Romonta Amsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Gallin, Mathias Niesar

Assists

Ladislav Stefke, Michael Müller

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (20')Daniel Gallin per Elfmeter (Ladislav Stefke)
1:1 (55')1.FC Romonta Amsdorf
2:1 (83')Mathias Niesar (Michael Müller)

Ende gut, alles gut?

Das Wort "Glück" wird oft mißbraucht, aber gegen den 1.FC Romonta Amsdorf kann man den Gastgebern getrost dieses Wort anhängen. Bereits in der 1.Minute hatten die Gäste ihre erste klare Torchance, doch der Ball ging weit über das Tor. Doch die Gastgeber wachten nicht auf und so ging es weiter und die Gäste erspielten sich Chancen, doch zum "Glück" für die Gastgeber, nutzten sie keine. Die Gastgeber kamen in der 20.Minute das erste mal richtig gefährlich in den Strafraum, Foul an Ladislav Stefke und der sehr gute Schiri Mirko Eckart aus Mochau/Sachsen zeigte sofort auf den Punkt und Daniel Gallin ließ sich diese Chance nicht entgehen.
Doch die Gäste blieben am Drücker und bis zur Halbzeit hatten sie nicht gerade das Glück gepachtet, allerdings die Gastgeber, denn die retteten die knappe Führung in die Halbzeit.
Die Gäste kamen voller Elan zurück und setzten die gastgeber sofort unter Druck und so kam es, wie es kommen mußte. In der 50.Minute erzielten sie nach einem Eckball den längste verdienten 1:1 Ausgleich.
Doch erst jetzt ging ein Ruck durch die Gastgeber und jetzt endlich kamen sie besser ins Spiel und erspielten sich jetzt ihrerseits einige verheißungsvolle Torchancen, die allerdings erst einmal alle ungenutzt blieben. Es dauert bis zur 83.Minute. Michael Müller schlug einen langen Ball in den Lauf von Matthias Niesar und der ließ Gästetorhüter Stefan Bärwald keine Abwehrchance. Die Gäste machten zwar jetzt noch einmal Druck, doch die Abwehr der Gastgeber leistete sich jetzt keine Blöße mehr und am Ende schafften sie doch noch, den von vielen Zuschauern nicht mehr geglaubten Sieg.
Auffällig war auch wiedr in diesem Spiel die sehr Hohe Fehlpaßquote und die vielen verlorenen Zweikämpfe. Doch über den Kampf und den dann doch unbedingten Siegeswille konnten die Gastgeber dieses Spiel boch erfolgreich beeenden.
In der nächsten Woche kommt es jetzt zum Knaller im Viertelfinale des Landespokals gegen die SG Union Sandersdorf. Um das Halbfinale zu erreichen, wird allerdings eine spielerische Steigerung nötig sein.