FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
7. Spieltag - 25.09.2010 15:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   TV Askania Bernburg
FC G-W Piesteritz 1 : 0 TV Askania Bernburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Zacke

Assists

Heiko Wiesegart

Gelbe Karten

Florian Freihube, Sascha Zacke, Michael Müller

Zuschauer

143

Torfolge

1:0 (46')Sascha Zacke per Kopfball (Heiko Wiesegart)

schwer erkämpfter Arbeitssieg

Bei strömenden regen begannen die Platzherren sofort, die Initiative des Spieles an sich zu reißen und erspielten sich in den ersten 20 Minuten einige gute Torgelegenheiten, doch leider wurde keine dieser Chancen genutzt und man brachte dadurch den Gegner besser ins Spiel. Doch auch die Gäste ließen ihrerseits klare Torchancen vermissen. Anders Sekunden vor der Halbzeit. Unsere Mannschaft spielt in Höhe der Mittellinie einen katastrophalen Fehlpaß und dann geht es ganz schnell. Der Bernburger ist plötzlich allein durch, spielt noch Torhüter Jan Lindemann aus und hat das leere Tor vor sich, aber entweder war er zu leichtsinnig oder wer weiß was, jedenfalls konnte erst Daniel Gallin mit dem Körper und dann Daniel Buchholz auf der Torlinie kklären und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Gleich nach Wiederanpfiff gab es Freistoß für unser Team und Heiko Wiesegart platzierte den Ball genau auf Sascha Zacke und der erzielte endlich wieder sein Tor, nachdem auch in diesem Spiel schon einige Versuche fehl schlugen. Die Gastgeber verlegten sich dann aufs Kontern und ließen die Bernburger agieren, allerdings stand die Gastgeberabwehr relativ sicher. Nur einmal mußten sie noch auf der Linie klären aber ansonsten ließ die Abwehr nichts anbrennen. Auch die Gastgeber hatten noch ihre Chancen, konnten aber auch keine mehr nutzen, zudem wurde ihnen noch ein klarer Strafstoß, Sascha Zacke wurde im Torraum umgestoßen, verwehrt. Doch am Ende brachten die Gastgeber diesen knappen Sieg über die Zeit und blieben nun schon im 4.Heimspiel ohne Punktverlust bei einem Gegentor. Mit diesem Sieg bleiben unsere Kicker als Tabellenzweiter den Sandersdorfern auf den Fersen..