FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
5. Spieltag - 11.09.2010 14:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   TSV Völpke
FC G-W Piesteritz 2 : 1 TSV Völpke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Freihube, Michael Müller

Assists

Ladislav Stefke, Heiko Wiesegart

Gelbe Karten

Sascha Zacke

Zuschauer

185

Torfolge

0:1 (38')TSV Völpke
1:1 (45')Florian Freihube (Heiko Wiesegart)
2:1 (86')Michael Müller (Ladislav Stefke)

schwer erkämpfter Sieg

Am 5-Spieltag empfingen unsere Kicker das Team des TSV Völpke, die noch nicht so richtig in der neuen Saison angekommen sind. Der TSV Völpke war immer schon ein starker Gegner und auch diesmal war das team stärker, als es der Tabellenplatz vermuten lies. Konsequntes Pressing und sofortiges Stören bei Ballbesitz unserer Kicker machten unserem Team doch mehr zu schaffen, als man gedacht hätte. Mit ihren Angriffen wqaren die Gäste immer kreuzgefährlich, aber am Strafraum war fast immer Endstadtion. Anders in der 38.Minute. Ein Piesteritzer Abwehrspieler will den Ball ins Toraus rollen lassen, der Gegenspieler setzt nach und erobert sich den Ball. Der Ball wird in den Strafraum gespielt und rene Hasse ist zur Stelle und es steht 0:1.
Der Gastgeber gab aber nicht auf und versuchte den Ausgleich zu erziehlen. In der 45. Minute fasst sich Exkapitän Heiko Wiesegart ein Herz und zieht aus ca.25m ab und sein Geschoss knallt an die Querlatte, den zurückspringenden Ball bekommen die Gäste nicht aus der Gefahrenzone und Florian Freihube staubt ab und es steht 1:1.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck aber durch unnötige Ballverluste und Fehlpässe blieben die Gäste kreuz gefährlich. Mitte der 2.Halbzeit kamen die Gäste zu einer Riesenchance zur Führung, doch mit vereinten Kräften konnten die Gastgeber auf der Linie klären. Aber auch unsere Kicker hatten ihre gefährlichen Aktionen. Meistens über ladislav Stefke auf der linken Seite kam die meiste Gefahr für die Gäste. Bei einer weiteren gefährlichen Aktion spielte Stefke den Ball quer zu Sascha Zacke und den aufspringenden Ball will er mit irgendeinem Körperteil ins Tor drücken, doch der Ball springt an die Querlatte.
In der 86.Minute behauptet Oliver Hinkelmann auf Höhe des gegnerischen Strafraumes den Ball, spieklt ihn steil in den Lauf von Ladislav Stefke und der sofort quer zum freistehenden Michael Müller. Dieser nimmt den Ball mit vollem Risoko volley und der Ball knallt in den Dreiangel - ein Traumtor. Unsere Mannschaft verteidigte diesen Vorsprung bis zum Schluß, da auch die Gäste durch diesen Treffer entnervt aufgaben, denn klare Aktionen hatten sie jetzt nicht mehr.
Für die Gäste gilt, stark gespielt aber am Ende stehen sie mit leeren Händen da und für unsere Mannschaft gilt, Ende gut - alles gut.