FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse Staffel 5
19. Spieltag - 07.03.2010 14:00 Uhr
SV GZ Abtsdorf   FC G-W Piesteritz II
SV GZ Abtsdorf 0 : 5 FC G-W Piesteritz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Witt, David Kühnast, Michael Müller, Karsten Niesar

Assists

Heiko Wiesegart, Michael Müller, Benjamin Witt, Karsten Niesar, Tobias Klier

Gelbe Karten

Jens Janihsek, Karsten Niesar, Maik Trollmann

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (02')Michael Müller (Benjamin Witt)
0:2 (52')David Kühnast per Elfmeter (Michael Müller)
0:3 (64')Benjamin Witt (Karsten Niesar)
0:4 (70')Benjamin Witt (Heiko Wiesegart)
0:5 (81')Karsten Niesar (Tobias Klier)

Spielbericht

Im dritten Pflichtspiel im neuen Jahr konnte unsere Zweite, den dritten Sieg feiern. Das Spiel in Abtsdorf begann ganz nach dem Geschmack der Trainer und der Fans, denn bereits in der 3 min. erzielte nach guten Freistoß von Benny Witt, Michael Müller das 1:0. Abtsdorf versuchte dann den Spielfluss unserer Jungs mit vielen
Foulspielen zu unterbinden. Trotzdem gelang es uns in dieser Phase durch hohen kämpferischen Einsatz immer wieder gute Möglichkeiten zu erarbeiten. So in der 28 min. nach Flanke von Tobias Klier auf Maik Trollmann, leider ging sein Kopfball knapp am Tor vorbei. In der 29 min. verfehlte Michael Müller sein Schuß knapp das Tor und in der 34 min. hatte Tobias Klier nach Zuspiel von Maik Trollmann Pech im Abschluß. Abtsdorf hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Nennenswerte Torchance. So ging es in die Halbzeitpause, wo der Trainer klare Worte, was die Torausbeute betraf, fand. Die Zweite Halbzeit begann mit einer weiteren Chance durch Tobias Klier, die aber Rene Wiesegart , sicherlich der beste Abtsdorfer an diesem Tag, abwehren konnte. In der 50 min. drang dann Michael Müller mit einem Solo in den Strafraum ein und konnte von Tietel nur durch ein Foul aufgehalten werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Kühnast sicher zum 2:0. Jetzt kam unsere beste Zeit im Spiel. Angetrieben von Heiko Wiesegart und Benny Witt kamen unsere Grün Weißen immer wieder zu Torchancen. So in der 53 min. Freistoß Karsten Niesar, Kopfball Benny Witt und es stand 3:0. Die Mannschaft blieb weiter am Drücker und in der 58 min. erzielte Benny Witt nach klasse Zuspiel von Heiko Wiesegart das 4:0. In der 75 min dann die einzige echte Torchance für Abtsdorf, nach einem Freistoß von Brußies, hielt Jens Janihsek, diesmal im Tor der Zweiten, die Null fest. Den letzten Treffer in einer jetzt doch sehr einseitigen Partie erzielte in der 81 min. Karsten Niesar mit einem satten Freistoß aus 25m. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung, weil unsere Jungs spielerisch und kämpferisch eine geschlosse Mannschaftleistung abrufen konnte.Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass alle drei Einwechselspieler Christian Winterstein, Dennis Kögl und Marcus Müller dem Spiel auch noch neue Impulse verleihen konnten.

An dieser Stelle gilt es auch mal danke zu sagen. Denn nach überstandener Verletzung ist sich unser Kapitän der "Ersten" Heiko Wiesegart , nicht zum ersten mal zu schade bei uns zu helfen.

Und wenn wir gerade dabei sind Blumen zu verteilen, möchte sich die Zweite auch noch bei den Trainer Uwe Ferl und Co. Trainer Olaf Assmann für die super Unterstützung in dieser Saison auf diesen Weg bedanken.

Jetzt noch zwei wichtige Personalien:

Christian Hünl wird uns in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen, da er seinen Bundeswehreinsatz in Afganistan antreten muß. Dazu sei gesagt im Namen aller Volksparkjungs: Komm Gesund wieder.

Unser Stefan Neuberg ist am Sonntag um 14.00 Uhr zum zweiten mal Vater geworden, dazu Gratulieren wir Dir und deiner Familie vom ganzen Herzen.

geschrieben von Carsten Eckert