FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga WB
10. Spieltag - 09.11.2016 17:30 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz II   SG Heiderand(zurückgezogen)
Grün-Weiß Piesteritz II 3 : 2 SG Heiderand
(1 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Tim Dieterichs, Tarek Löwe

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (1')Tim Dieterichs
1:1 (7')SG Heiderand
2:1 (47')Tim Dieterichs
3:1 (52')Tarek Löwe
3:2 (57')SG Heiderand

kein schönes Spiel aber 3 Punkte geholt

Am Mittwoch kam es zum Nachholspiel von Samstag. Da am Samstag den Gästen nur 6 Jungs aus dem Team zur Verfügung standen, einigte man sich schnell das Spiel unter der Woche auszutragen. Da wir an diesen Tag sowieso Training hatten, sollten auch alle Jungs am Spiel mitwirken. Was sich im Spiel als nicht sehr förderlich erwies. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt sein. Wir wollten die Tabellenführung weiter behaupten. Ein aggressives Spiel sollte als Vorgabe von dem Trainer umgesetzt werden. Dies gab es auf dem Weg und sollte sich nach nur knappen 30 Sekunden auszahlen. Vom Anstoß weg erkämpfte man sich den Ball und Tim verwandelte zum 1:0. So sollte es auch weiter gehen, doch nicht alle Spieler machten mit. So kamen die Gäste nach einem Einwurf, mit Ihrer ersten Chance, in der 7. Minute zum Ausgleich. Wie schon in den letzten Wochen machten wir den Gegner durch einfache Stellungsfehler stark. Die Abwehrspieler rückten ohne Absicherung mit auf und so kam es immer wieder zu Eins gegen Eins Situationen mit unseren Torhüter Magnus. Dieser konnte seinen Kasten bis zur Pause sauber halten, auch wenn so manche Situationen besser zu klären gewesen wären.

Nach der Pause waren dann spielerisch bessere Aktionen dabei und unsere Jungs erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Die Jungs von den Gästen aus Heiderand hatten aber auch Ihre Chancen. In der 47. Minute war es wieder Tim, der seine Chance zur erneuten Führung nutzte. Nur 5 Minuten später konnte sich Tarek in die Torschützenliste eintragen. Eigentlich sollte das Spiel nun entschieden sein, doch ein Rückpass der nicht zum Torhüter kam, sondern dem Gegner in den Lauf gespielt wurde machte das Spiel noch mal spannend. So musste die grün weißen Jungs noch mal 3 Minuten über die Runden bringen. Am Ende stand es 3:2 und 3 wichtige Punkte auf unserer Seite.

Fazit: Ein munteres Durchwechseln lässt ein gutes spielerisches Fußballspiel nicht zu, aber auch der läuferische und kämpferische Einsatz gehören dazu. So ist man weiter Tabellenführer und muss nächsten Samstag nach Oranienbaum, zum Auswärtsspiel gegen die erste Vertretung der Heidekicker.

Für unsere Farben spielten: Magnus, Nils, Noel, Lucas, Vin, Tim S., Jason, Tarek (1), Tim D. (2), Max, Justin, Dominik, Erik, Anton W., Anton D.,