FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Staffel 3
10. Spieltag - 24.11.2012 09:30 Uhr
SG Union Sandersdorf   FC G-W Piesteritz
SG Union Sandersdorf 3 : 9 FC G-W Piesteritz
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

5x Marcus Niemitz, 2x Paul Daßler, Karl Ferigo, Daniel Lerm

Assists

2x Unbekannt, Karl Ferigo, Marcus Niemitz, Niklas Koppehel, Paul Daßler

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (01')Marcus Niemitz (Karl Ferigo)
0:2 (03')Marcus Niemitz per Freistoss
0:3 (05')Karl Ferigo (Niklas Koppehel)
0:4 (18')Marcus Niemitz
0:5 (26')Marcus Niemitz (Unbekannt)
0:6 (35')Paul Daßler (Unbekannt)
1:6 (38')SG Union Sandersdorf
2:6 (42')SG Union Sandersdorf
2:7 (49')Marcus Niemitz
3:7 (53')SG Union Sandersdorf
3:8 (55')Daniel Lerm (Paul Daßler)
3:9 (56')Paul Daßler (Marcus Niemitz)

Unerwartet aber am Ende ein verdienter Sieg

Heute ging es nach Sandersdorf. Union Sandersdorf haben in der Liga nur gegen die Favoriten Dessau und Thalheim verloren. Deshalb wussten wir, dass es heute nicht so einfach wird. Gleich nach dem Anpfiff setzten wir Sandersdorf unter Druck und so dauerte es nicht mal eine Minute, da nutzte Marcus gleich die erste Chance zum 0:1. Gleich nach dem Wiederanpfiff das 0:2 wieder Marcus. Sandersdorf kam nicht aus ihre Hälfte raus, da wir sie immer gleich wieder unter Druck setzten. In der 5. Minute erhöhte Karl auf 0:3. Nun nahmen wir das Tempo ein bisschen raus und Sandersdorf kam auch mal in unsere Hälfte. Zu einer Torchance kamen sie bis jetzt noch nicht. In der 18. Minute war es mal wieder Zeit für ein Tor und dieses erzielte natürlich Marcus zum 0:4. Doch nun wehrte sich Sandersdorf und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Unser Torhüter Constantin war ja auch noch da und konnte sich auch mal beweisen. In der 26. Minute erhöhte Marcus auf 0:5 und so ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit nahmen wir einige Wechsel vor. Doch die Jungs machten so weiter, wie sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Denn in der 35. Minute war Paul zur Stelle und erzielte das 0:6. Nun versuchte Sandersdorf aus der zweite Reihe zu schießen. So fiel auch das 1:6 in der 38.Minute. Nun haben wir den Faden ein bisschen verloren und Sandersdorf kam besser ins Spiel. So erzielten sie auch in der 42.Minute das 2:6. Nun waren wir mal wieder dran und wir hatten ja noch Marcus. Er erzielte in der 49 .Minute seinen 5. Treffer zum 2:7. Da störte uns auch das 3:7 in der 53. Minute für Sandersdorf nicht. Die Schlusspunkte setzten in der 55. Minute Daniel auf 3:8 und in der 56. Minute traf Paul nochmal zum 3:9 Endstand. Nach dem Spiel waren wir und auch der Trainer von Sandersdorf sehr überrascht über das Ergebnis. Mit diesem Ergebnis hatte wirklich keiner gerechnet. Die Jungs haben heute mal wieder gezeigt, dass sie richtig guten Fußball spielen können. Nun kommt am letzten Spieltag der Tabellenführer Dessau in den Volkspark. Wir hoffen, dass wir da auch gute Leistungen und ein annehmbares Ergebnis bringen.