FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Staffel 3
3. Spieltag - 23.09.2012 09:30 Uhr
FC G-W Piesteritz   Bitterfeld-Wolfen
FC G-W Piesteritz 5 : 2 Bitterfeld-Wolfen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marcus Niemitz, Karl Ferigo, Paul Daßler

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (22')Bitterfeld-Wolfen
1:1 (23')Marcus Niemitz
1:2 (35')Marcus Niemitz
2:2 (40')Bitterfeld-Wolfen
2:3 (45')Karl Ferigo
2:4 (55')Marcus Niemitz
2:5 (57')Paul Daßler

Spielbericht

Heute kam es zum erwartet schweren Spiel gegen den 1.FC Bitterfeld Wolfen wir versuchten auch sofort den Gegner unter Druck zu setzen was uns auch gelang, jedoch wurden im Mittelfeld zu viele Bälle verspielt und wir merkten das unser Gegner sehr Konterstark war und dadurch auch immer gefährlich . So kam es dann auch wie erwartet, Ballverlust und zwei Bitterfelder Spieler nutzten das aus und Constantin im Tor hatte gegen zwei Spieler keine Chance. Nun wachten wit endlich auf und Marcus konnte mit einem Schönene Weitschuß fast im Gegenzug den Bitterfelder Tormann überwinden.So ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache hatte erst mal wirkung gezeigt und Marcus konnte nach schönem Pass von Karl das 2:1 erziehlen. Wer nun glaubte es zieht endlich Ruhe bei uns ein der Hatte sich getäuscht denn wider ein dummer Fehler, die Bitterfelder waren schnell vor unserem Tor, und es Stand 2:2 nach 40 Minuten . Nun ging es Schlag auf Schlag mit Chancen auf beiden Seiten dann war es Karl der nach schöner Einzelleistung zum 3:2 einschießen konnte nun war endlich ruhe in unser Spiel gekommen,die Bitterfelder kämpten Tapfer gegen die vermeindliche Niederlage aber am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite Marcus konnte nach 55 Minuten zum 4:2 Einschießen und Paul setzte sich gekonnt im Strafraum zu 5:2 Endtand durch .

Wenn wir in einer Woche zum Pokalspiel nach Bitterfeld fahren müssen wir uns erheblich steigern um diesen Erfolg wiederholen zu können.