FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
4. Spieltag - 04.11.2012 12:00 Uhr
Hallescher FC II   FC G-W Piesteritz
Hallescher FC II 2 : 1 FC G-W Piesteritz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hendrik Barth

Assists

Brian-Lucas Körnicke

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (06')Hallescher FC II
1:1 (34')Hendrik Barth (Brian-Lucas Körnicke)
2:1 (56')Hallescher FC II per Elfmeter

Unnötige Niederlage gegen den HFC

Am Sonntag fuhren wir zum Nachholepunktspiel zum HFC. Wir wollten die guten Leistungen aus der letzten Woche auch hier umsetzen und mit 3 Punkten die Heimreise antreten. Wir kamen aber sehr schwer ins Spiel. Dies lag daran, das wir nicht nah genug an unseren Gegenspielern standen, sowie das der Schiedsrichter am Anfang auch jeden noch so kleinen Körperkontakt abpfiff. Der HFC hatte im Mittelfeld optische Vorteile, konnte sich aber über die gesamte Spielzeit fast keine Torchancen erspielen. Als unsere Hintermannschaft in der 6 Minute nicht aufpasste konnte ein Hallenser eine Eingabe zur Führung Abfälschen. Mit zunehmender Zeit konnten wir uns mehr Spielanteile erobern und erspielten uns auch Torchancen. Die größte zu Beginn hatte Henni, doch er traf aus 16 Metern nur die Torlatte. Wir blieben weiterhin gefährlich und hatte Chancen durch Lukas, Brian und Henni. Doch der Ausgleich fiel erst kurz vor der Halbzeit. Nach einem guten Zuspiel von Brian, stand Henni alleine vor dem Torhüter und erzielte eiskalt den Anschlußtreffer. Die ersten 15 inuten nach der Halbzeit gehörten ganz klar uns. Wir hatten mehr Spielanteile, doch leider fehlte immer die Präzision im Abschluß, oder die Angriffe wurden leichtfertig nicht zu Ende gespielt. Umso schlimmer war es, das der HFC wie aus dem Nichts einen berechtigten Elfmeter in der 56 Minute zur Führung nutzte. Nach einem Stellungsfehler rannte Mayden seinen Gegenspieler im Strafraum einfach um und so gab es berechtigter Weise Elfmeter. In der letzten Viertelstunde versuchten wir noch einmal den Ausgleich zu erzielen, doch es gelang uns nicht mehr.

Es ist Schade, das wir aufgrund von 2 Unachtsamkeiten ein Spiel verlieren, bei dem der HFC nur 2 richtige Torchancen hatte.