FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
26. Spieltag - 10.06.2012 11:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   1.FC Magdeburg II
FC G-W Piesteritz 2 : 2 1.FC Magdeburg II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michael Bickel, Brian-Lucas Körnicke

Assists

Christoph Düsedau, Marc-Lucas Tempel

Gelbe Karten

Julian Bäßler

Zuschauer

68

Torfolge

0:1 (03')1.FC Magdeburg II
0:2 (06')1.FC Magdeburg II
1:2 (15')Brian-Lucas Körnicke per Freistoss (Marc-Lucas Tempel)
2:2 (60')Michael Bickel (Christoph Düsedau)

Gute Leistung zum Saisonende

Zum letzten Punktspiel hatten wir heute die U14 aus Magdeburg zu Gast. Da wir das Ziel Klassenerhalt bereits vorzeitig geschafft hatten, konnten wir seit langen mal wieder ohne Druck spielen. Dies gelang uns eigentlich recht gut. Jedoch die ersten 10 Minuten klappte es nicht. Wir hatten große Probleme bei der Zuordnung und kamen nicht richtig ins Spiel. So konnte auch Magdeburg mit der ersten Chance in Führung gehen. Ian Streißenberger lies in unserer rechten Abwehrseite drei Spieler stehen, drang in den Strafraum ein und verwandelte im 1 gegen 1 zur Führung. Unsere Anfängliche Verunsicherung hielt weiter an und so erzielte Martin Ludwig in der 6 Minute den zweiten Treffer für Magdeburg. Er setzte sich gegen Christoph durch und konnte danach Mathias überwinden. im Anschluss daran hatten wir endlich die richtige Zuordnung und konnten uns Spielanteile erarbeiten. Gerade über Marc waren wir immer gefährlich. So auch in der 15 Minute, als er alleine auf das gegnerische Tor zulief und nur durch ein Foul aufgehalten werden konnte. Der gute Schiedsrichter zeigte sich gnädig und bestrafte dies nur mit Gelb, was in einem letzten Saisonspiel auch in Ordnung ist. Den fälligen Freistoss konnte Brian wunderbar über die Mauer heben und erzielte den Anschlusstreffer. Danach hatten bis zur Halbzeit beide Mannschaften noch Chancen, doch wir konnten unsere Chancen nicht nutzen und Magdeburg ebenfalls nicht. Zur Halbzeit wechselten wir den Torhüter, so das Tom auch zu seinem Abschiedsspiel in der C-Jugend kam. In den zweiten 35 Minuten hatten wir dann auch mehr vom Spiel als die Magdeburger. Gerade über unsere schnelle rechte Seite (Max und Julian), sowie über Marc konnten wir uns zahlreiche hochkarätige Torchancen erarbeiten. Doch es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison, das wir gerade bei nutzen dieser Torchancen erhebliche Probleme haben. So musste eine Standardsituation für den überfälligen Treffer herhalten. Nach einem Freistoss von Christoph kam Michi an den Ball und versenkte diesen aus 8 Metern. Dies gelang uns 10 Minuten vor dem Ende. In den letzten Minuten spielten wir weiter nach vorne, konnten jedoch kein weiteres Tor mehr erzielen. In der Abwehr hatten wir aber auch das ein oder andere mal Glück, das die Magdeburger ihre Konterchancen nicht nutzen konnten. Somit blieb es beim gerechten Remis für beide Mannschaften. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre aber auch ein Sieg mehr als möglich gewesen.

Trotzdem können wir Trainer mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Gerade nach einem 0 zu 2 Rückstand haben wir nicht aufgegeben und uns mit viel Einsatz, Ergeiz und Willen das Remis erarbeitet. Somit erspielten wir uns einen positiven Saisonabschluss. Nun können wir die letzten Trainingseinheiten locker angehen und uns langsam auf die große Abschlussfeier vorbereiten. Schon vorab ein Dank an alle Eltern für die Unterstützung in dieser Saison.