FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
9. Spieltag - 30.10.2011 09:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   TuS Magdeburg
FC G-W Piesteritz 1 : 2 TuS Magdeburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Bickel

Assists

Brian-Lucas Körnicke

Gelbe Karten

Julian Bäßler, Michael Bickel

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (40')TuS Magdeburg per Weitschuss
1:1 (42')Michael Bickel (Brian-Lucas Körnicke)
1:2 (44')TuS Magdeburg per Weitschuss

Knappe Niederlage gegen Tabellenzweiten

An diesem Sonntag mussten wir gegen den Tabellenzweiten vom TUS Magdeburg antreten. Da der Gegner uns körperlich überlegen war, versuchten wir aus einer sicheren Abwehr das Spiel zu bestreiten. Dies gelang in der ersten Halbzeit sehr gut, so das die Magdeburger nicht eine richtige Torchance hatten. Auf der anderen Seite konnten wir auch nur selten vor das gegnerische Tor kommen. Die größte Chance zur Führung hatten wir Mitte der ersten Halbzeit. Ein langer Freistoss von Christoph fand den Kopf von Hendrik, doch der Magdeburger Torwart hielt diesen Kopfball mit einer starken Parade. Somit gingen wir mit einem Unentschieden in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wollten wir genauso weiter spielen und auf unsere Chance warten. TUS wechselte noch einen weiteren Stürmer ein und dieser sorgte dann für reichlich Unordnung in unserer Mannschaft. Hatten wir den Gegner in der ersten Halbzeit noch sehr gut zugestellt, hatten wir die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit damit Probleme. In der 40 Minute bekamen wir einen Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Magdeburger hob den Ball von 16 Metern über Matze zur Führung ins Tor. Doch gleich mit dem nächsten Angriff konnten wir ausgleichen. Brian spielte Michi an und dieser schob frei vor dem Tor zum Ausgleich ein. Doch wiederum nur 2 Minuten später ging TUS wieder in Führung. Einen abgewärten Ball nahm ein Magdeburger direkt aus 20 Metern und erzielte die Führung. In der verbleibenden Zeit versuchten wir den Ausgleich zu erzielen. Die größte Chance hierzu hatte Julian, der eine genaue Eingabe von Alex 3 Meter vor dem Tor nicht verwerten konnte. In der Schlussphase kam es zu hektischen Szenen. Wir drückten auf das Tor und Magdeburg verteidigte sehr robust. Als dann auch noch der ansonsten gut leitende Schiedsrichter in der letzten Minute ein klares Handspiel der Magdeburger nicht sah, stand die Niederlage fest.

Wir waren dem Gegner in keiner Weise unterlegen, doch jeder Fehler den wir im Moment machen, wird sofort mit einem Tor bestraft. Und auf der anderen Seite benötigen wir noch zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen.