FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga WB
4. Spieltag - 10.09.2010 17:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   SpG Seegrehna/Pratau
FC G-W Piesteritz 4 : 0 SpG Seegrehna/Pratau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Bickel, Niclas Mattias Bierwirth, Leander Ludwig Walter, Sidney Schendzielorz

Assists

2x Leander Ludwig Walter, Lucas-Marc Stelzner, Simon Ziegler

Zuschauer

73

Torfolge

1:0 (15')Sidney Schendzielorz (Leander Ludwig Walter)
2:0 (25')Leander Ludwig Walter (Lucas-Marc Stelzner)
3:0 (31')Niclas Mattias Bierwirth (Leander Ludwig Walter)
4:0 (33')Oliver Bickel (Simon Ziegler)

...mit Geduld und Spucke...

...fängt man jede Mucke, so lautet eine Redensart und Mücken waren heute beim Punktspiel Piesteritz gegen Seegrehna/Pratau reichlich vorhanden. Da unsere Kids heute sehr viel Geduld bis zum Torerfolg brauchten, trifft diese Redensart perfekt zu.

Am 4. Spieltag stand ein spannendes Derby auf dem Spielplan. Nach den etwas einfacheren letzten beiden Spieltagen, hieß es heute, eine von Beginn an konzentrierte Leistung zu bringen. Die Jungs erspielten sich viele gute Möglichkeiten, konnten diese aber durch zu leichtsinnige oder unglückliche Abschlüsse nicht in Tore ummünzen. Ein weiteres Hindernis stellte die wohl coolste Torfrau der Kreisliga dar. Sie brachte unsere Jungs mit einigen guten Paraden zur Verzweiflung und war ein Garant für die knappe 1:0 Pausenführung.

In Hälfte 2 wurden die Bemühungen der Jungs mit einem deutlichen Endergebnis von 4:0 belohnt. Für einige der Knirpse, war es heute das erste Spiel in dieser Saison und Ihnen merkte man die Nervosität durchaus an. Da zu einer Mannschaft aber alle Spieler gehören, trugen auch sie diesen Sieg auf ihren Schultern.


In den letzten 3 Spielen gab es einen Jungen, der auf seiner Position recht einsam war und das war unser Moritz. Er war bestimmt mehr mit dem vertreiben der Mücken, als mit der Abwehr von Bällen beschäftigt. Dieser Zustand wird allerdings im nächsten Spiel nicht wieder eintreten. Gegen das Team aus Gräfenhainichen wird er sich mehr als einmal auszeichnen müssen. Das Spiel findet bereits am Dienstag statt und wird bestimmt ein sehr interessantes.

Glückwunsch an die Jungs und auf viel Erfolg am Dienstag.

...FBI...