FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
11. Spieltag - 06.11.2010 11:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   SV 1919 Irxleben
FC G-W Piesteritz 7 : 4 SV 1919 Irxleben
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Dennis Wendt, 2x Germain Christopher Redel, Sebastian Töpfer, Pitt Schultz, Achim Glaubig

Assists

Sebastian Töpfer, Jonny Karaschewski, Max Bachmann, Patrick Behrend, Dennis Wendt

Gelbe Karten

Jonny Karaschewski, Germain Christopher Redel

Zuschauer

34

Torfolge

1:0 (06')Germain Christopher Redel (Jonny Karaschewski)
1:1 (11')SV 1919 Irxleben
1:2 (12')SV 1919 Irxleben
1:3 (20')SV 1919 Irxleben per Elfmeter
2:3 (37')Dennis Wendt (Max Bachmann)
2:4 (43')SV 1919 Irxleben per Elfmeter
3:4 (61')Germain Christopher Redel (Patrick Behrend)
4:4 (62')Dennis Wendt (Sebastian Töpfer)
5:4 (64')Sebastian Töpfer
6:4 (77')Achim Glaubig (Dennis Wendt)
7:4 (80')Pitt Schultz

Weiße Weste gewahrt

Piesteritz wollte weiterhin zuhause ungeschlagen bleiben und es fing auch gut an.In der 6.Minute ging man durch Germain Redel mit 1:0 in Führung der eine Torwart Fehler nutzte.Danach passte man sich aber an die zuletzt gezeigten Leistungen der Auswärtsspiele an und lud den Gegner zum Tore schießen ein.So stand es dann nach 20.Minuten 3:1 für die Gäste aus Irxleben.Nun bekam man das Spiel wieder besser in Griff.So kam man dann in der 37.Minute etwas glücklich zum 2:3 durch Dennis Marschlich.Das war dann auch der Halbzeitstand.Man ging nun motiviert in den zweiten Durchgang und wollte das Spiel noch drehen,aber es kam erstmal anders durch ein dummes Handspiel im eigenen Strafraum bekamen die Irxlebener ihren zweiten Elfmeter an diesen Tag und die Chance den alten Abstand wieder herzustellen.Irxleben verwandelte diesen auch zum 4:2 und hatte nun die besten Karten das Spiel als Sieger zu verlassen.Bei den Piesteritzern lief nun bis zur 60.Minute überhaupt nichts mehr zusammen.Aber was nun passierte konnte man sich eigentlich nach dem Spielverlauf nicht erklären,denn innerhalb von vier Minuten drehten die Grün-Weißen das Spiel von 2:4 in 5:4.Die Tore erzielten Germain Redel,Dennis Marschlich und Sebastian Töpfer.Nun lief das Spiel genau anders herum und man hatte noch gute Chancen das Ergebnis noch höher ausfallen zulassen.So kam es dann auch noch zum 6:4 und 7:4 durch Achim Glaubig(77.) und Pitt Schultz(80.).So konnte man die weiße Weste zuhause wahren und nun fährt man zum Tabellenführer Halle 96 und vielleicht gelingt ja dort der erste Auswärtserfolg.