FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga Sachsen/Anhalt
19. Spieltag - 18.04.2010 11:00 Uhr
FC G-W Piesteritz   1.FC Zeitz
FC G-W Piesteritz 3 : 0 1.FC Zeitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Preuss

Assists

Ruben Kröber, Tom Polaszek, Jens Niemitz, Max Bachmann

Gelbe Karten

Lucas Tann, Achim Glaubig

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (41')Maximilian Preuss (Jens Niemitz)
2:0 (58')1.FC Zeitz (Eigentor) (Max Bachmann)
3:0 (68')Maximilian Preuss (Tom Polaszek)

Glanzloser Sieg gegen Zeitz

Wir wollten mit der selben Einstellung wie in der Vorwoche ins Spiel gehen. Jedoch entwickelte sich ein sehr schwaches Verbandsligaspiel. Die Gäste aus Zeitz hatten in der gesamten Spielzeit nicht eine richtige Torchance, so das unser Torwart Marvin Kleinschmidt einen ruhigen Vormittag verlebte. Wir konnten dies nicht nutzen und machten das Spiel immer langsamer. Gefährlich waren wir nur durch Einzelaktionen. Die wurden aber meistens kläglich vergeben. So ging es ohne Tore in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit versuchte man etwas mehr Druck auszuüben. Dies gelang aber nur teilweise. In der 41. Minute spielte Jens Niemitz einen guten Ball in die Spitze auf Maximilian Preuß. Dieser behauptete den Ball und erzielte nach starker Einzelleistung die Führung. Danach erspielten wir uns immer wieder ein paar Chancen, jedoch wie in der ersten Halbzeit brachten diese keinen weiteren Erfolg. Erst in der 58 Minute konnten wir das 2 zu 0 erzielen. Nach einem scharf getretenen Eckball von Max Bachmann, erzielte ein Zeitzer Abwehrspieler ein Eigentor. Nun war das Spiel gelaufen. Kurz vor dem Ende nutzte wiederum Maximilian Preuß einen Torwartfehler und staubte zum 3 zu 0 Endstand ab. Somit führt er nun die interne Torschützenliste an.

Als Fazit kann man nur sagen, das wir mit einer so Leistung wie am Sonntag, nur gegen so schwache Mannschaften wie Zeitz gewinnen können. Für die nächsten Wochen müssen wir uns da wieder steigern.