1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Landesliga Staffel Mitte
22. Spieltag - 08.06.2024 15:00 Uhr
Allemannia Jessen   FC G-W Piesteritz
Allemannia Jessen 0 : 6 FC G-W Piesteritz
(0 : 1)

2x Matej Nemec, 2x Lukas Hehne, Dennis Wendt, Alexander Wirth

0:1 (18')Matej Nemec
0:2 (46')Dennis Wendt
0:3 (57')Lukas Hehne
0:4 (69')Matej Nemec
0:5 (81')Alexander Wirth
0:6 (90')Lukas Hehne

Sieg im letzten Spiel der Saison

Im letzten Spiel der Saison gastierten die Volksparkjungs in Jessen. Für Jessen lief es in der Saison nicht optimal, sodaß der Abstieg in die Landesklasse schon vor dem Anpfiff feststand. Die Jungs aus dem Volkspark wollten gewinnen, um sich den 2. Platz in der Liga zu sichern.

Das Spiel verlief in der ersten Hälfte noch sehr ausgeglichen und die Gäste profitierten von einen Fehler der Gastgeber in der 18. Minute und gingen mit 0:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und trafen in regelmäßigen Abständen. Ein aufbäumen gelang Jessen nicht mehr und so ging das Spiel recht deutlich an das Volksparkteam. Mit dem zweiten Platz in der Saison kann die Mannschaft zufrieden sein.

Fazit: Ein gelungener Abschluß einer guten Saison, den die Jungs bei einem Mannschaftsabend ausklingen ließen. Nun heißt es Sommerpause genießen, Europameisterschaft schauen, Kräfte sammeln und mit Volldampf in die Vorbereitung starten. Drücken wir den Jungs die Daumen und feuern sie gemeinsam in der neuen Saison an, damit diese auch erfolgreich wird.