1.Mannschaft : Spielbericht

2x Yannick Noel Becker, Florian Freihube, Stepan Jansa

3x Florian Freihube

Dennis Wendt, Yannic Colin Gauert, Nils Roether

0:1 (1')Yannick Noel Becker (Florian Freihube)
0:2 (10')Stepan Jansa per Kopfball (Florian Freihube)
0:3 (44')Florian Freihube
0:4 (74')Yannick Noel Becker (Florian Freihube)
1:4 (90')SG 1948 Reppichau per Elfmeter

hochverdienter Sieg in Reppichau

Im Sonntagsspiel der Landesliga Staffel Mitte empfing die SG 1948 Reppichau den FC Grün-Weiß Piesteritz.
Die Statistik zeigte eine ausgeglichene Bilanz. 4 Siege Reppichau, 3 Sige Grün-Weiß und ein Remis schmückte die Bilanz.
Trainer Becker stellte seine Elf taktisch offensiv auf das Spiel ein.
Die Grün-Weißen liefen von Beginn hoch an, setzten die Reppichauer unter Druck um so Fehler zu erzeugen.
Yannick Becker war es, der in der 1. Spielminute das 0:1 erzielt.
In der 10. Spielminute erhöht Stepan Jansa auf 0:2. Florian Freihube bedient per Kopf und Stepan netzt ebenso per Kopf ein.
Am Spielverlauf ändert sich wenig. Im ersten Durchgang sind die Reppichauer noch nicht wach.
Grün-Weiß nutzt die Schwäche kurz vorm Halbzeitpfiff aus. Diesmal ist es Florian Freihube, der die Gäste mit 0:3 in die Kabine schickt.

Im zweiten Durchgang agiert Reppichau mutiger und übernimmt für etwa 15 Minuten das Spielgeschehen. Danach übernimmt die Becker-Truppe erneut das Spiel und erhöht in der 75. Spielminute durch Yannicks Doppelpack auf 0:4.
Das Ergebnis ist für Reppichau sogar schmeichelhaft, denn Piesteritz lässt einige Chancen liegen.

In der 90. Spielminute verkürzen die Hausherren per Strafstoß auf 1:4. Steven Zschintzsch, der drei Minuten zuvor eingewechselt wurde erahnt die Ecke, kann den platzierten Schuß jedoch nicht halten.
Einen kleinen Wermutstropfen müssen die Piesteritzer am Ende verkraften. Dennis Wendt kassiert seine 5. gelbe Karte und fehlt im kommenden Heimspiel.

So nehmen die Grün-Weißen die Punkte mit nach Wittenberg und freuen sich am kommenden Sonntag auf das Derby gegen den SV Allemannia 08 Jessen. Anpfiff im Volkspark ist 14:00 Uhr.

05.11.2023 SG 1948 Reppichau vs. FC G-W Piesteritz