1.Mannschaft : Spielbericht

1:1 (42')Yannick Noel Becker
1:2 (57')Germania Wernigerode

unnötige Niederlage gegen Wernigerode - Grün-Weiß unterliegt Rühr

Am gestrigen Samstag gastierten die Harzer aus Wernigerode im heimischen Volkspark.
Auch die Statistik zeigte, dass es gegen die Germania stets knapp ausging und auch in der letzten Saison keinen Sieg gab.

Diesesmal gingen die Grün-Weißen spielbestimmend in die Partie. Um es vorwegzunehmen, heute machten die Gästespieler Rühr und Engelhardt den Unterschied.

Piesteritz hat im ersten Durchgang das Spiel unter Kontrolle. Chancen vereitelte mal wieder das Aluminium oder Wernigerodes Schlußmann Rühr. Auch knappe Abseitsentscheidungen verhinderten klare Torchancen.
Wernigerode hingegen steht tief, konzentrierte sich auf das Verteidigen und die langen Bälle nach vorn.
Und so kam, was nicht kommen sollte. Nach einem berechtigten Strafstoß bringt Luran-Zarin Engelhardt die Gäste nach acht Minuten in Führung.
Am Spielverlauf änderte sich nichts. Piesteritz übernimmt das Spiel.
Kurz vor der Halbzeit dann eine schöne Einzelleistung von Stepan, der von der linken Seite den Ball am Torwart vorbeispielt, wo Yannick nur noch ins leere Tor ennetzen muss. Mit dem höchst verdiensten Remis geht es in die Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs fehlt den Grün-Weißen der Zugriff auf das Spiel. In Minute 57 verteidigt die Grün-Weiße Abwehr kompliziert und unglücklich und so ist es erneut Engelhardt, der aus circa 12 Metern und noch mit Höchststrafe Piesteritz Schlußmann "tunnelt" und die Germania mit 1:2 in Führung schießt.

Nun übernehmen wieder die Grün-Weißen das Spielgeschehen . Jedoch fehlt es, wie im Spiel gegen die Eintracht aus Elster, an der Konsequenz zum Torabschluß.
Und so bleibt es beim 1:2 und Piesteritz verliert sein erstes Pflichtspiel im Volkspark. Mit 12 Punkten stehen wir nun auf Rang 5 und müssen am kommenden Wochenende im Pokal nach Eisleben reisen.