1.Mannschaft : Spielbericht

SV Rot-Weiß Kemberg 2 : 6 FC G-W Piesteritz
(1 : 2)

Die Nummer 1 im Landkreis schlägt die Nummer 1 aus dem Landkreis

Nach zwei Spielansetzungen wurde am gestrigen Samstag der 6. Spieltag der Landesliga Mitte nachgeholt. Die Grün-Weißen mußten hier zur selbsternannten Nummer 1 des Landkreises, zum SV Rot-Weiß Kemberg.
Die Hausherren standen vor dem Spiel mit 22 Punkten auf Platz 4. Die Piesteritzer belegten mit 24 Punkten Platz 3. Folglich ging es bei diesem Spitzenspiel nicht nur um die Tabellenspitze, sondern auch um das Landkreisderby.
Zum Spiel:

Vor 350 Zuschauern ging es aus Sicht der Gäste sofort konzentriert in die Partie. Nach anfänglichen guten Ansätzen bringt Benedikt Richter per Sonntagsschuß seine Kemberger mit der 1. Chance in Führung.
Nach einer gewissen Phase ist es Yannic Gauert, der perfect zu Tomas Karlovec flangt, der frei am langen Pfosten zum 1:1 ausgleicht.
Kurz vor der Halbzeit entsteht die Gästeführung erneut aus einem Standard. Kapitän Niclas Bierwirth flankt per Ecke auf Yannic Gauert, der total freistehend per Kopf zur 1:2 Führung einnetzt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.
Im zweiten Durchgang bleibt Piesteritz spielbestimmend. In der 50. Spielminute ist es erneut Niclas Bierwirth, der mit seinem 2. Assist in die Spitze zu Yannick Becker passt. Den Ball legt sich Yannick per Pike am zögernd herauslaufenden Schlußmann vorbei und schiebt zur 1:3 Führung ins leere Tor ein.
In der 56. Minute überspielen die Kemberger die Piesteritzer Abwehr. Ein langer Einwurf wird per Kopf verlängert und erneut ist es B. Richter, der mit seinem 2. Tor zum 2:3 verkürzt.
In der 63. Minute gehen die Gäste erneut in Führung. Diesmal hilft das Glück ein wenig, aber danach fragt niemand mehr.
Kemberg erzielt kurz zuvor das vermeintliche 3:3, jedoch aus einer Abseitsposition. Im direkten Gegenzug profitieren die Grün-Weißen aus einer Ecke, die an den langen Pfosten geschlagen wird. Dennis Wendt trifft zunächst den Pfosten, Yannick legt per Hacke auf Lukas Hehne auf, der dann zum 2:4 einschiebt.
In der 70. Minute kommt dann noch Pech für die Kemberger hinzu. Eine langer Ball von Yannic Gauert auf Frantisek Rados wird von der linken Seite in den Strafraum geflankt, wo Kembergs Awal Abubakar den Ball ins eigene Tor einnetzt.
Mit dem 2:5 spielten die Piesteritzer natürlich leichter auf und so gelang auch drei Minuten später das 2:6. Erneut ist es ein Steckpass in die Tiefe, den Neuzugang Lukas Hehne erläuft und im 1:1 gegen Schlußmann Ruß zunächst den Kürzeren zieht. Den parierten Nachschuß kann Lukas im 2. Versuch  zum 2:6 Endstand einschieben.

Stefan Neuberg ist nach der Partie mehr als zufrieden und lobt das gesamt Team für dessen kämpferische und fußballerische Leistung. Weiterhin äußert er, dass der Sieg im Gesamten verdient war, da auch die Grün-Weißen im Endeffekt mehr versucht haben, Fußball zu spielen.

Auch mit dem Seitenhieb, die Nummer 1 im Landkreis geschlagen zu haben, sieht es Stefan natürlich sportlich. Hintergrund dieser kleinen Spitze ist, dass sich die Kemberger  auf deren Facebookpräsenz mit der Nummer 1 im Landkreis vorstellen und dies natürlich nicht mehr aktuell ist  😉
Aber darüber wird natürlich nicht gestritten, da diese Position nunmher sportlich und tabellarisch geregelt wurde. 🤪
Selbstverständlich bleibt der gute Kontakt nach Kemberg und die Grün-Weißen wünschen bis auf das Rückspiel weiterhin sportlichen Erfolg für den SV Rot-Weiß Kemberg.👊🤟

02.03.2024 SV Rot-Weiß Kemberg vs. FC G-W Piesteritz