1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel Mitte
17. Spieltag - 25.03.2023 14:00 Uhr
TSG Calbe   FC G/W Piesteritz
TSG Calbe 0 : 2 FC G/W Piesteritz
(0 : 1)

Leon Pohl, Sebastian Töpfer

0:1 (45')Sebastian Töpfer
0:2 (70')Leon Pohl

verdienter Auswärtssieg in Calbe

Dieser Samstag hatte es in sich und war eine Art Richtungsweisung. Denn mit einer Niederlage wäre der Abstand im Tabellenkeller zum rettenden Nichtabstiegsplatz sehr groß geworden.
Die Grün-Weißen mußten heute am 17. Spieltag nach Calbe reisen. Die Piesteritzer, mit dem schwächsten Sturm bzw. wenigsten Toren (15) müssen bei der schwächsten Abwehr, oder besser, Mannschaft mit den meisten Gegentoren (47) antreten und das noch als die schwächste Auswärtsmannschaft.
Aber lassen wir die Statistik nunmehr am Rande liegen.
Der Tabellenzwölfte reist also zum Tabellenelften. Beide Plätze bedeuten den direkten Abstieg und somit ist es am heutigen Spieltag das Spitzenspiel im Abstiegskampf.
Die TSG hat zudem 5 Punkte Vorsprung zu den Gästen und so gab es für Trainer Becker nur ein Motto: "Gewinnen".
Und dieses Motto setzte die Mannschaft heute um!
Kurz vor der Halbzeit beweist der Urpiesteritzer oder gar Routinier Sebastian Töpfer, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Sein Doppelpack am letzten Spieltag reichte ihm anscheinend nicht und so erzielte er heute kurz vor der Halbzeit das wichtige 0:1 (45 Minute, indirekter Freistoß). Absolut verdient ging es so in die Kabine.
Nach der Halbzeit gaben sich die Calber nicht auf und spielten auf den Ausgleich. Doch die Piesteritzer Defensive hielt stand. In einem kampfbetonten Spiel erzielte Leon Pohl in der 71. Minute nicht nur das beruhigende 0:2 sondern zugleich seinen ersten Treffer im Piesteritzer Trikot. Nach einem Schuß von Y. Becker kann Leon den Abpraller verwandeln.
Die Grün-Weißen bringen dieses Ergebnis über die 90 Minuten und können so den inneren Druck ein wenig ablassen.
Ein ganz wichtiger Sieg in Sachen "Wunder".
Mit 10 Punkten aus 5 Spielen sind die Piesteritzer im neuen Jahr sehr zufrieden!

Am nächsten Sonntag um 14:00 Uhr gastiert Germania Wernigerode im Volkspark. Im Hinspiel setzten sich die Harzer mit 3:1 durch. Die Mannschaft hat folglich noch eine Rechung offen!

25.03.2023 TSG Calbe vs. FC G/W Piesteritz